Fremder, Woher Kommst Du ? (FR 1974/77 - französische Abenteuerserie)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Fremder, Woher Kommst Du ? (FR 1974/77 - französische Abenteuerserie)

Beitrag von Western5 » 05.09.2021, 21:48

Dies ist eine weitere hervorragende Vorabendserie, die noch Ende der 80er Jahre im NDR lief und an die mich auch durchaus erinnern kann. Ich fand sie damals enorm spannend, auch wenn ich mit Sicherheit nicht alle Folgen gesehen habe.

Kurz zum Inhalt: Miguel, ein junger Mexikaner, macht sich auf den Weg nach Spanien. Dort überquert er vom Baskenland aus mit Hilfe eines Freundes die Grenze nach Frankreich. Sein Ziel ist ein Dorf in den Pyrenäen. Vor 30 Jahren wurde sein Vater dort wegen eines Mordes verurteilt und hingerichtet. Miguel ist fest davon überzeugt, dass sein Vater unschuldig war, und verdächtigt stattdessen den Bürgermeister Eriart, seine Hand mit im Spiel gehabt zu haben. Fest entschlossen, Rache zu nehmen plant Miguel Eriarts Ermordung, besinnt sich aber im letzten Moment eines Besseren und beschließt, weitere Erkundigungen einzuholen. Er stellt fest, dass es auf jeden Fall Leute im Dorf gibt, die etwas zu verbergen haben ...

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“