Michel Vaillant (13-teilige Serie; Frankreich 1967)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Michel Vaillant (13-teilige Serie; Frankreich 1967)

Beitrag von Western5 » 08.09.2021, 19:07

Mit dieser französischen Vorabendserie (gemeint ist nicht die US-Zeichentrickserie aus den 80ern) verknüpfe ich meine ersten bewussten Fernseherfahrungen und -erinnerungen. Seltsamerweise durfte ich sie damals sehen und wie fast alle männliche Wesen der damaligen Zeit war ich fasziniert von Autorennen, vom Aussehen der Boliden, dem Heulen der Motoren, der Geschwindigkeit usw. Der Name Michel Vaillant war gewissermaßen ein Synonym für einen genialen, immer siegreichen Rennfahrer und Helden.

Ich würde diese Serie gerne einmal wieder sehen. Sie scheint seit 50 Jahren nicht wiederholt worden zu sein - äußerst seltsam.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“