Schicken Sie Foster ! (GB 1967/1970)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Schicken Sie Foster ! (GB 1967/1970)

Beitrag von Western5 » 15.09.2021, 17:32

Eine Serie, die Anfang der 70er Jahre im ZDF lief. Der Originaltitel lautet Send Foster !

Kurz zum Inhalt: Hayward Morse spielt Johnny Foster, den Nachwuchsreporter bei der englischen Lokalzeitung Redstone Chronicle. Da er das jüngste Mitglied der Redaktion ist, bekommt er die Geschichten zugewiesen, für die sich seine erfahrenen Kollegen nicht interessieren, da sie sie für zu langweilig halten. Da sich Johnny erst hochdienen muss, kann er sich nicht leisten, sie zurückzuweisen.

Da wir uns mitten in den Swinging Sixties befinden, muss sich Johnny natürlich mit der aktuellen lokalen Musikszene auseinandersetzen, er muss erleben, was der Verriss einer Theatervorstellung anrichten kann, muss sich aber auch mit Benachteiligung und Rassendiskriminiering auseinandersetzen …

Diese Serie ist ein kleines Zeitbild des Umbruchs der 60er Jahre und es wäre sicherlich sehr interessant, sie einmal wiederzusehen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“