Aus dem Logbuch der P.Petersen & I.O.B.

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
hr914
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2011, 20:46

Aus dem Logbuch der P.Petersen & I.O.B.

Beitrag von hr914 » 30.06.2011, 21:12

Hallo liebe Serienklassiker-Fans,

Seit Jahren "hungere" ich hinter den beiden genannten Serien her... "Peter Petersen" lief 1977-78 in 13 Folgen beim ZDF im Vorabendprogramm... Die Mannschaft des auf Föhr stationierten Seenot-Rettungskreuzers "Peter Petersen" bestand unter anderem aus Karl-Heinz Kreienbaum und Hubert Mittendorf. In meinen Augen ein "Juwel" der norddeutschen Serien Ende der 70er Jahre... Habe mir mal vor ein paar Jahren eine Folge vom ZDF als Mitschnitt besorgt, aber bei 50 EUR pro Folge sehe ich keine Chance auf alle 13 Folgen ... Vielleicht hab ich ja auf diesem Wege Glück ;-)

Die zweite Serie, I.O.B. Spezialauftrag, lief ebenfalls im ZDF von 1980 und 81 und brachte es sogar auf 26 Folgen mit Claus Wilcke als Privatdetektiv Mike Jackson... Herrlich wie der dunkle Porsche 928 aus der Tiefgarage des heutigen "Vattenfall"-Gebäudes in Hamburg gefahren kam... Damals lebte ich noch als kleiner Junge in Süd-Niedersachsen und hatte von Hamburgs City-Nord keine Ahnung ;-)

Soviel von mir... Wenn je diese beiden Serien auf DVD erscheinen sollten ... ich wäre sehr glücklich darüber

vg
Patrick

hr914
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2011, 20:46

Beitrag von hr914 » 15.08.2011, 20:44

Hallo liebe Klassiker-Freunde,

ich wollte nur nochmal nachhaken ob denn so gar keiner meine Vorliebe für diese beiden Serien teilt ?

vg
Patrick

ckock_2000
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Beitrag von ckock_2000 » 16.08.2011, 05:30

Die Serie "I.O.B. Spezialauftrag" würde mich auch interessieren - zum einen wegen Claus Wilcke, aber auch wegen des Schauplatzes Hamburg.

Ich kann mich nicht erinnern, die Serie gesehen zu haben.

Dazu müsste ich vielleicht mal in den Vorspann reinschauen.

Chris

burchi
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2010, 18:31

Beitrag von burchi » 21.08.2011, 11:51

Bei der Claus Wilcke Serie kann ich mich nur noch an den erwähnten Vorspann erinnern - also diese Fahrt aus der Tiefgarage.

Peter Petersen mit Kreienbaum habe ich auch regelmässig gesehen.


Claus Wilcke spielt seit einiger Zeit übrigens bei "Verbotene Liebe" einen Pater. :)

ChrisFHH
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2014, 10:42

Beitrag von ChrisFHH » 02.01.2014, 11:02

IOB Spezialauftrag, bitte ja, die Tiefgarage, cool...

Christoph

hr914
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2011, 20:46

Beitrag von hr914 » 06.01.2017, 16:47

Nach all den Jahren wollt ich meine alte Frage nochmal "hochholen" ... Könnte das vielleicht doch noch was werden ? :?:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 06.01.2017, 18:58

Ist nicht bei uns in Planung, sorry.

Alias
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2020, 08:40

Re: Aus dem Logbuch der P.Petersen & I.O.B.

Beitrag von Alias » 20.04.2020, 08:44

Ich erlaube mir nach gut 3 Jahren nachzufragen, ob es inzwischen eine neue Entwicklung gibt, da auch ich an der Serie I.O.B. Spezialauftrag interessiert bin.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“