Pfeifer - Kleine Serie mit Dieter Pfaff

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
miedo
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2011, 12:52

Pfeifer - Kleine Serie mit Dieter Pfaff

Beitrag von miedo » 26.10.2021, 13:42

Würde mich riesig über eine DVD dieser Serie freuen.

6 tlg. dt. Comedyserie.
Der erfolglose Schauspieler Friedemann Pfeifer (Dieter Pfaff) stolpert durch den Alltag. Bernhard Benno Bolinsky (Uli Krohm) ist sein Untermieter, Mephisto sein Hund.
Pfeifer war der Versuch, eine leisere Comedyserie zu machen mit einer Hauptfigur, die nicht nur komisch, sondern fast immer auch ein bisschen tragisch ist. In jeder der sechs halbstündigen Folgen wurden zwei 15 minütige abgeschlossene Episoden gezeigt. Darin spielten Sabine Postel, Peter Heinrich Brix, Klaus Barner, Stefan Viering, Harald Maack und Michael Sideris regelmäßig mit, aber immer in anderen Rollen.
Die Serie lief dienstags um 21.05 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

von wunschliste.de kopiert

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“