Für alle Fälle Amy (USA 1998-2005)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
MewMew
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2020, 16:16

Für alle Fälle Amy (USA 1998-2005)

Beitrag von MewMew » 19.11.2021, 20:10

Hallo Pidax-Team,

hier habe ich einen Herzenswunsch für eine grandiose Drama-Serie aus dem ehemaligen Vox-Nachmittagsprogramm. :D

FÜR ALLE FÄLLE AMY
Originaltitel: Judging Amy
Staffeln: 6
Genre: Drama

Inhalt:
Nach ihrer Scheidung will die Juristin Amy Gray den Neuanfang wagen: Gemeinsam mit ihrer Tochter Lauren zieht sie aus dem brodelnden New York wieder zurück in ihre Heimatstadt Hartford - in das Haus ihrer Mutter Maxine. Turbulenzen sind vorprogrammiert, da sich die eigensinnige Maxine nicht nur beständig in Amys Privatleben einmischt - sondern darüber hinaus als Sozialarbeiterin auch noch beruflich mit ihrer Tochter tun hat, die in Hartford als Familienrichterin tätig wird. Beruflich wird Amy von Gerichtssekretär Bruce Van Exel und Assistentin Donna mal mehr und mal weniger unterstützt - während privat ihre beiden Brüder Peter und Vincent keine Langeweile aufkommen lassen. Die Fälle von Amy und Maxine drehen sich um mißhandelte oder vernachlässigte Kinder ebenso wie um Jugendliche, die Grenzen überschritten und nun möglicherweise ihre ganze Zukunft verspielt haben.

Kaum eine Serie hat mich mehr berührt und durch ihre tollen Charaktere überzeugt. Auch die Geschichten und die Schauspieler sind weltklasse. Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit der Veröffentlichung? Ich würde mich sicher nicht als Einziger freuen. :mrgreen: :oops:

gbastile
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2022, 00:15

Re: Für alle Fälle Amy (USA 1998-2005)

Beitrag von gbastile » 29.01.2022, 18:26

Kann mich nich nur anschliessen.
Für alle Fälle Amy auf Disc für Zuhause wäre einfach nur ein Traum!

In den USA gibt es die komplette Serie nur als Bootleg auf DVD zu kaufen. In Skandinavien, wurde die erste und zweite Staffel vor einigen Jahren auf DVD gepresst, aber danach kam nichts mehr.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“