Justitias kleine Fische

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mieze1980
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Justitias kleine Fische

Beitrag von Mieze1980 » 21.11.2021, 20:13

Ich mache nochmal einen Vorschlag, auch, wenn ich kaum wage, mir Hoffnungen zu machen.
Und zwar geht es um folgende kleine Serie von Sat1 (Quelle: fernsehserien.de):
Justitias kleine Fische

D 1988–1990
52 Folgen in 2 Staffeln

Deutsche Erstausstrahlung:05.11.1988 Sat.1
Die Serie war einer der ersten Eigenproduktionen von SAT 1. und basierte auf dem Buch „Kleine Fische auf Justitias Grill“ von Horst Cornelsen.
Amtsrichter Milde (Edzard Haußmann) hatte es regelmäßig mit kleinen Sündern zu tun, die nur dank eines pingeligen und sauertöpfischen Staatsanwalts (Peter Matic) auf der Anklagebank gelandet waren. Meist machte Richter Milde seinem Namen alle Ehre und die Verhandlungen endeten mit einem Freispruch.
Amüsante und kurzweilige Episoden, in denen sich prominente Berliner SchauspielerInnen die Klinke in die Hand gaben. (Text: Wolfgang Binder)
Ich bin gerade mal durch die ellenlange Castliste gegangen. Wirklich das reinste who is who der Berliner Schauspielriege, auch diverse durch Synchronrollen bekannte Personen.
Liebes Pidax-Team, wäre das eine Überlegung wert?
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

Mieze1980
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Re: Justitias kleine Fische

Beitrag von Mieze1980 » 13.03.2022, 18:32

Ich pushe nochmal, vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür?
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

stanislawa
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Justitias kleine Fische

Beitrag von stanislawa » 30.04.2022, 17:46

Das wäre eine Serie für meine Sammlung! Damals habe ich sie leider verpaßt! Allein die Schauspieler - ein Fest für Augen und Ohren!

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Justitias kleine Fische

Beitrag von Ricky » 02.05.2022, 12:54

Mieze1980 hat geschrieben:
21.11.2021, 20:13
Ich mache nochmal einen Vorschlag, auch, wenn ich kaum wage, mir Hoffnungen zu machen.
Und zwar geht es um folgende kleine Serie von Sat1 (Quelle: fernsehserien.de):
Justitias kleine Fische

D 1988–1990
52 Folgen in 2 Staffeln

Deutsche Erstausstrahlung:05.11.1988 Sat.1
Die Serie war einer der ersten Eigenproduktionen von SAT 1. und basierte auf dem Buch „Kleine Fische auf Justitias Grill“ von Horst Cornelsen.
Amtsrichter Milde (Edzard Haußmann) hatte es regelmäßig mit kleinen Sündern zu tun, die nur dank eines pingeligen und sauertöpfischen Staatsanwalts (Peter Matic) auf der Anklagebank gelandet waren. Meist machte Richter Milde seinem Namen alle Ehre und die Verhandlungen endeten mit einem Freispruch.
Amüsante und kurzweilige Episoden, in denen sich prominente Berliner SchauspielerInnen die Klinke in die Hand gaben. (Text: Wolfgang Binder)
Ich bin gerade mal durch die ellenlange Castliste gegangen. Wirklich das reinste who is who der Berliner Schauspielriege, auch diverse durch Synchronrollen bekannte Personen.
Liebes Pidax-Team, wäre das eine Überlegung wert?
Klingt sehr interessant!!!.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“