Süß, aber ein bißchen verrückt (That Girl)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Süß, aber ein bißchen verrückt (That Girl)

Beitrag von Mannix264 » 30.11.2021, 18:15

Süß, aber ein bißchen verrückt (That Girl) 20 tlg.DE-136 tlg. US-Sitcom von 1966–1971. Ann Marie verläßt ihr wohlbehütetes Elternhaus um ihre Karriere als Schauspielerin in New York voranzutreiben. Da sie sich nur mit Aufnahmen für Werbespots finanziell nicht über Wasser halten kann, muß sie auch mehr oder weniger aufregende Jobs in Firmen und Geschäften annehmen. Dafür findet sie schnell einen guten Freund in Don Hollinger, einem Manager der Zeitschrift Newsview”. In Amerika lief die Serie erfolgreich fünf Jahre lang mit 136 Folgen. Sie ebnete den Weg für weitere starke, aufstrebende, unabhängige Serienfrauen wie in Oh Mary und Doris Day in ... . Bei uns war nach 20 Folgen beim ZDF Schluss. Sie liefen montags im Vorabendprogramm. :P

BlueKO
Beiträge: 42
Registriert: 21.09.2017, 12:51

Re: Süß, aber ein bißchen verrückt (That Girl)

Beitrag von BlueKO » 31.07.2022, 19:47

In den vergangenen Wochen habe ich mich durch ein paar alte US-Serien gewühlt, die ich noch nie gesehen hatte. Darunter war zufällig auch "That Girl", für dessen Ausstrahlung im ZDF ich knapp zu jung bin, um mich daran erinnern zu können. "That Girl" war eine richtig schöne Entdeckung, da die Serie sehr unterhaltsam ist und eine wunderbar quirlige Hauptdarstellerin hat. Der Vergleich mit Doris Day trifft wirklich zu, allerdings im positiven Sinne eher in ihren Filmen in den Fünfzigern und nicht in ihrer eigenen Serie, die doch SEHR bieder und geradezu langweilig daher kommt.
Leider hat das ZDF ja nur 20 der 30 Folgen der ersten von fünf Staffel gesendet und scheinbar gab es auch keine Wiederholungen in den Anfängen von Pro7, wo die Serie eigentlich hätte laufen müssen, weil sie sehr wahrscheinlich über das Kirch-Imperium zum ZDF kam. Das dürfte dann auch der größte Hinderungsgrund für eine Veröffentlichung sein. Paramount ist ja an allem interessiert, nur nicht an der Auswertung seiner Inhalte.
Wer Gelegenheit hat, "That Girl" einmal zu sehen, sollte sie auf jeden Fall wahrnehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“