Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Berry » 07.12.2021, 14:58

Dann fange ich mal an:

-Wonder Woman mit Lynda Carter
-Tarzan, die Serien mit Wolf Larson und Joe Lara
-Sprung aus den Wolken
+Abenteuer unter Wasser
-Mannix
-Cannon mit William Conrad
-Daniel Boone
-Sheriff Cade
-"Der Einzelgänger" mit Darren McGavin
-"Der Mann, den es nicht gibt" mit Robert Lansing
-F.B.I. mit Efrem Zimbalist
-Ivanhoe mit Roger Moore
-Lancer, Westernserie
-Der Marshal von Cimarron
-Am Fuß der blauen Berge, weitere Folgen



-

trampas
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2015, 17:06

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von trampas » 09.12.2021, 18:49

Ich mache mal weiter:

- Die Spur des Jim Sonnett
- Abenteuer im Regenbogenland
- Dan Oakland
- Schulbus 13
- Die Monroes
- Hondo
- Westlich von Santa Fe
- Der Fall von nebenan
- Von Liebe keine Rede
- Indian River

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Tserclaes » 10.12.2021, 17:55

Berry hat geschrieben:
07.12.2021, 14:58
Dann fange ich mal an:
-Daniel Boone
-Ivanhoe mit Roger Moore
Da bin ich bei Dir, bei Daniel Boone bitte auch die DDR-Synchro-Folgen :wink: ansonsten stehen meine Wünsche hier :wink:
viewtopic.php?f=1&t=3473

FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von FiftySeven » 10.12.2021, 18:03

Die bisherigen Wünsche haben meine volle Zustimmung!
Trotzdem hätte ich gern noch ein paar weitere Serien im nächsten Jahr verwirklicht:
  • Alarm im Hafen
    Casey Jones
    Der Mann ohne Namen
    Julia
    Eddies Vater
    Unser trautes Heim
    Lautlose Jagd
    Union Pacific
    Vater ist der Beste
    Drei gute Freunde
    Katy
    Polizeibericht
    Nadine und die Olympiade
    Gefährliche Experimente
    Abenteuer am Roten Meer
    Die Abenteuer des Bob Moran
    Michel Vaillant
    Dennis, Geschichten eines Lausbuben
    Air Taxi
    Woobinda
Ich weiß, vieles davon hättet ihr bestimmt schon gebracht, wenn es möglich wär. Aber bleibt bitte am Ball, denn hin und wieder tut sich ja doch etwas auf.
For the good times!

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Games-Power-World » 11.12.2021, 18:10

Neine Liste:
  • 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3
  • Achtung streng Geheim Staffel 2
  • Am laufendem Band
  • Beim Bund, ZDF mit Dieter Krebs
  • Chico der Regenmacher
  • Clown und Co
  • Dalli Dalli - Die letzten Folgen der 70er/80er
  • Das feuerrote Spielmobil - Alle Folgen aber besonders noch die letzten Folgen von Das Haus mit der Nummer 30
  • Das Geheimnis des Steins
  • Das Geheimnis des Weidenkorbes
  • Der Magier
  • Der weiße Stein
  • Die Füchse
  • Die Kriminalpolizei rät
  • Die Leute von der Shiloh Ranch (Staffel 5-9 sowie die fehlenden Folgen "Auf Bewährung" und "Wie Johnny seinen Anzug bekam")
  • Die Schilfpiraten
  • Die Straßen von San Francisco (Staffel 3-5)
  • DIE VERFOLGER (The Pursuers) (Polizeihund Rex) 60er
  • Die verregneten Ferien
  • in Jahr ohne Sonntag
  • Ein Sheriff in New York
  • Eine Handvoll Gold
  • Flugboot 121 SP
  • Geschichten aus einer Klasse
  • Harry O
  • HOOKER (1982-1986)
  • In 80 Tagen um die Welt (Zeichentrickserie)
  • Kalle Blomquist - Nur noch der erste Film
  • Kung Fu
  • LOU GRANT (1977-1982)
  • Lukas und Sohn
  • Make-up und Pistolen
  • Mein Onkel vom Mars nur noch Folgen die nie in Deutschland zu sehen waren
  • POLIZEIREVIER HILL STREET (1981-1987)
  • Popeye wie die Serie im ZDF in den 70ern lief
  • Quincy, M.E. (Staffel 3-8)
  • Rappelkiste - Die Folgen ab Nr. 57
  • Rappelkiste ab Box 3
  • Rauchende Colts - Neuauflage inklusive der 12. Staffel, Staffel 16 ungeschnitten
  • Schulbus 13
  • Schülergeschichten - Wie die Klasse 6b ein Schuljahr erlebt
  • SOKO - ab Staffel 11
  • Solo für U.N.C.L.E. (Staffel 2-4, Reunion)
  • SOS Hills End antwortet nicht
  • SPENCER (1985-1988)
  • Spezialauftrag/Strange Report
  • Strandpiraten
  • Van der Valk (inklusive der DDR-Synchro)
  • Vater Murphy
  • Vorsicht, Falle! - Die Folgen der 70er/80er
  • Wie sechs Finger an der Hand
  • Zugeschaut und mitgebaut

djnightwalker
Beiträge: 38
Registriert: 14.05.2021, 16:56

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von djnightwalker » 11.12.2021, 20:11

Ohja, Streng Geheim Staffel 2 gerne, hab die 1. da.

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von NorbertK66 » 13.12.2021, 17:57

Games-Power-World hat geschrieben:
11.12.2021, 18:10
  • Dalli Dalli - Die letzten Folgen der 70er/80er
Wieso? Die Rechte liegen bei Fernsehjuwelen, und dort arbeitet man längst an weiteren Boxen.
Games-Power-World hat geschrieben:
11.12.2021, 18:10
  • Die Leute von der Shiloh Ranch (Staffel 5-9 sowie die fehlenden Folgen "Auf Bewährung" und "Wie Johnny seinen Anzug bekam")
Auch hier: wieso? Fernsehjuwelen beginnt 2022 mit einer verbesserten Neuauflage der Serie auf DVD und BD. Warum sollte sich Pidax nun plötzlich um eine Teilveröffentlichung bemühen?
Games-Power-World hat geschrieben:
11.12.2021, 18:10
  • Die Straßen von San Francisco (Staffel 3-5)
Und wieder: wieso? Koch hat die Serie als BD-Komplettbox längst angekündigt. Da man jedoch keinen Schnellschuss hinlegen will, dauert es noch ein Weilchen.
Games-Power-World hat geschrieben:
11.12.2021, 18:10
  • DIE VERFOLGER (The Pursuers) (Polizeihund Rex) 60er
Den echten Rex gibt's auf DVD. Diesen hier hingegen dürfte außer dir wohl niemand kennen.
Games-Power-World hat geschrieben:
11.12.2021, 18:10
  • Mein Onkel vom Mars nur noch Folgen die nie in Deutschland zu sehen waren
Die synchronisierten Folgen wurden komplett veröffentlicht, die unveröffentlichten liegen nicht in deutscher Sprache vor. Mir fällt auch außer "Doctor Who" keine Serie ein, bei der eine größere Anzahl unveröffentlichter Folgen nachträglich für DVD bzw. BD synchronisiert wurden. (Tatsächlich haben Pandastorm und Polyband mittlerweile mehr Folgen eindeutschen lassen als seinerzeit RTL plus und vox zusammen.) Realistischer erscheint mir da schon eher eine Veröffentlichung der Zeichentrickserie, die sogar doppelt eingedeutscht wurden. Zunächst fürs ZDF mit den Sprechern der Originalserie, später dann fürs Pay-TV mit anderen Sprechern.
Games-Power-World hat geschrieben:
11.12.2021, 18:10
  • POLIZEIREVIER HILL STREET (1981-1987)
Hierzu hat Pidax bereits gesagt, dass es nichts wird. Die Rechte liegen bei Fox, was mittlerweile zu Disney gehört, und Disney will keine Serien mehr auf physischen Medien. (Glücklicherweise hat Capelight vor einigen Jahren noch rechtzeitig die Rechte an Remington Steele, Zorro und Die Dinos erworben; sonst wären diese Serien bei uns in Deutschland wohl auch nie veröffentlicht worden.)

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Games-Power-World » 13.12.2021, 22:29

Die Boxen der Serien sind aber noch nicht da:
Dalli Dalli - Die letzten Folgen der 70er/80er
Die Leute von der Shiloh Ranch
Die Straßen von San Francisco


Hier mehr zu DIE VERFOLGER (The Pursuers) (Polizeihund Rex) 60er:
https://www.fernsehserien.de/die-verfolger

Was von Mein Onkel vom Mars noch kommt warte ich mal ab. Es gibt sogar HD-Material von Mein Onkel vom Mars, also könnte Pidax die Folgen die Sie schon rausgebracht haben auch noch auf Blu-ray raus bringen

Wer POLIZEIREVIER HILL STREET raus bringt ist ja Nebensache, es könnte also auch eine andere Firma als Pidax auch machen, so wie auch den rest meiner Auflistung

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Griz » 13.12.2021, 22:58

Fernsehjuwelen arbeitet wohl an DALLI DALLI und WETTEN, DASS..? - allerdings seit über 2 (!) Jahren.
Ob von beiden Shows noch ein "Volume 2" erscheinen wird, also mit der Annahme wäre ich vorsichtig ....

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Bernie07 » 14.12.2021, 16:53

Ich möchte meine Wünsche an dieser Stelle auch nochmals listen :

Das Geheimnis des Weidenkorbes
Eine Handvoll Gold
SOS Hills End antwortet nicht
Vater Murphy
Drei tollen Nullen
Clown und Co
Lukas und Sohn
Sandkasten Django
Wunderbare Jahre
Eine starke Familie

Ansonsten alle Serien, die nicht fertig veröffentlicht sind :
Drei Mädchen und drei Jungen
Achtung streng geheim
Das Haus mit der Nummer 30
Partridge Family
Rappelkiste
Bettkantengeschichten

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Achim » 15.12.2021, 12:32

Ich wünsche mir für das nächste Jahr,
dass Pidax mir jeden Monat wieder wie bisher auch viele interessante Angebote machen wird. Einiges davon wird mir davon bestimmt schon bekannt sein, einiges wird mir aber wahrscheinlich auch total unbekannt sein. Und das ist das Interessante für mich, das Unbekannte, von dem ich bis jetzt noch nichts gesehen oder gehört habe.

Was ich nicht brauche, wollen wahrscheinlich andere Kunden umso lieber, deshalb verzichte ich hier auf eine Negativlistung.

Film-Noir war dieses Jahr schon einiges dabei, da hoffe ich, dass das 2022 so weiter geht. Das gilt auch für französisches Kino wie die Ausweitung der BluRay Veröffentlichungen.

Die Mediabook-Seuche hat zum Glück Pidax noch nicht erreicht, da hoffe ich, dass das auch so bleibt. Mir erschließt sich einfach nicht, wozu ich zwei identische Versionen in unterschiedlicher Qualität kaufen soll. Das ist in meinen Augen eine grandiose Werbeverarsche für manipulierte Käufer. Das einzige Gute an diesen Mediabooks sind die Booklets (die aber nicht zwangsläufig enthalten sein müssen). Nun diese Booklets würde ich mir mehr in normalen Ausgaben wünschen, waren bei Pidax schon einmal mehr verbreitet und ich meine jetzt nicht nur eine Miniaturisierung der Film-Bühne.

Dass Pidax seit einiger Zeit auch etwas neuere Sachen anbietet, finde ich gut, besonders da sich kaum noch andere Anbieter finden lassen, die auf DVD/BR veröffentlichen.

Meinen einzigen konkreten Serien-Wunsch kann oder will Pidax mir ja leider nicht erfüllen, so bleiben "DIE SCHRAIERS" wahrscheinlich auch 2022 wieder nur ein Wunschtraum.

Und ein letzter Wunsch der hier zwar nicht hin gehört aber dennoch mein großer Wunsch für die Zukunft bleibt: Eine Bestands-Ampel für auslaufende Produkte. Ich verstehe nicht, wieso Pidax dieses verkaufsfördernde Instrument nicht einsetzen will. Es würde zwar nur die Kunden erreichen, die auch den Direktkauf bevorzugen, aber ich denke, so wenige Käufer werden das nicht sein.

Mokran
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2012, 19:00

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Mokran » 26.12.2021, 15:28

Bernie07 hat geschrieben:
14.12.2021, 16:53
Ich möchte meine Wünsche an dieser Stelle auch nochmals listen :

Ansonsten alle Serien, die nicht fertig veröffentlicht sind :
Drei Mädchen und drei Jungen
...
Partridge Family
Danke für den Vorschlag, den ich auch meinerseits bekräftigen möchte. Von beiden Serien wurden bisher nur die ersten 2 Staffeln in deutscher Sprache veröffentlicht, und auch diese sind nun überwiegend schon seit langem vergriffen. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier komplette Neuauflagen möglich wären.

Die 3. Staffel von "Kung Fu" mit David Carradine kam im Deutschland nie als DVD heraus. Auch das würde ich gerne anregen. Danke!

stanislawa
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von stanislawa » 28.12.2021, 21:53

Mein WUNSCHZETTEL für alte Serien:

KATY - Inger Stevenson 60/70er mJ.
Abenteuer unter Wasser/Mike Nelson - L. Bridget 60er Jahre
Sprung aus den Wolken 60er J. - Ken Curtis
IVENHOE - Roger Moore 60er J.
Am Fuß der blauen Berge - Robert Fuller-John Smith - weitere Folgen auf deutsch
Sankt Dominic und seine Schäfchen - Gene Kelley
Reisedienst Schwalbe - Sascha Hehn (a. Kind)

Liebes Pidax-Team - das wäre ein TRAUM!

Reineke Fuchs
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2021, 11:25

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Reineke Fuchs » 29.12.2021, 11:30

Ein recht einsamer Vorschlag aber: Mystic Knights - Die Legende von Tir na Nog

djnightwalker
Beiträge: 38
Registriert: 14.05.2021, 16:56

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von djnightwalker » 29.12.2021, 16:40

Reineke Fuchs hat geschrieben:
29.12.2021, 11:30
Ein recht einsamer Vorschlag aber: Mystic Knights - Die Legende von Tir na Nog
Nö, bin ich auch dabei

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“