Die Oase (1993, ARD/SR)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
joko192
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2022, 17:51

Die Oase (1993, ARD/SR)

Beitrag von joko192 » 05.01.2022, 17:55

Es handelt sich um eine sechsteilige Mini-Serie für Kinder, die damals vom saarländischen Rundfunk produziert wurde.

Kann sich da noch jemand dran erinnern? Ich würde mich sehr darüber freuen!

90er-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2020, 21:20

Re: Die Oase (1993, ARD/SR)

Beitrag von 90er-Fan » 18.01.2022, 19:05

joko192 hat geschrieben:
05.01.2022, 17:55
Es handelt sich um eine sechsteilige Mini-Serie für Kinder, die damals vom saarländischen Rundfunk produziert wurde.

Kann sich da noch jemand dran erinnern? Ich würde mich sehr darüber freuen!
Ich kann mich noch gut an die Serie erinnern. War super damals! Toll das es noch Leute gibt, welche die Serie kennen.

Die Serie war zwar für Kinder, aber dennoch recht erwachsen inszeniert mit einer komplexen Geschichte. Die Drehorte waren ebenfalls klasse, genauso wie die Musik.

Obwohl von 1993, ging es damals schon um ein Computerspiel mit virtueller Realität.


Würde mich ebenfalls sehr über eine Veröffentlichung der Serie bei Pidax freuen!

joko192
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2022, 17:51

Re: Die Oase (1993, ARD/SR)

Beitrag von joko192 » 24.01.2022, 19:41

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Genau die Serie meine ich. An viele Details kann ich mich gar nicht mehr erinnern - aber ich fand es auch eine fantastische
Geschichte mit - in der Tat - ganz toller Kulisse. Seit langem würde ich die Geschichte sehr gerne noch einmal sehen, gerade weil ich so vieles vergessen habe, aber das Gesamterlebnis so positiv in Erinnerung geblieben ist.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“