Q.E.D. (USA 1982)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Q.E.D. (USA 1982)

Beitrag von santos » 26.01.2022, 13:45

Abenteuer-Krimiserie, 6 Episoden
TV-Premiere (USA): 23.03.1982 (CBS)
TV-Premiere (DDR): 29.04.1986 (DDR 2)
Mit Sam Waterston, George Innes, A.C. Weary, Caroline Langrishe
Produktionsfirma: Consolidated Productions

„Q.E.D.“ ist ein Akronym für den lateinischen Ausdruck „Quod erat demonstrandum“, übersetzt als ''Dies wird gleich demonstriert.'' Im Jahr 1912 nutzt Quentin E. Deverill, ein exzentrischer im Ausland lebender amerikanischer Professor, seine einzigartigen Fähigkeiten, um kriminelle Fälle in England zu lösen. Sein größter Feind ist Dr. Stefan Kilkiss, der hinter Deverills Erfindungen her ist. Gezeigt wurde diese Krimi-Abenteuermischung mit viel Aufwand und Ausstattung.

Das DDR-Fernsehen und das alte Tele 5 (BRD) zeigten die Serie zwischen 1986 bis 1989, danach nie wieder, was ich echt schade finde.
Q.E.D. hat lediglich 6 Folgen. Könnte Pidax helfen und die Serie auf DVD veröffentlichen?
Übrigens wurde und wird Q.E.D. in deutschen Foren oft als britische Serie angegeben. Diese Angabe ist falsch, denn die Serie ist tatsächlich eine amerikanische.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“