Der lange Weg des Lukas B (1992)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
FRoST
Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2022, 13:25

Der lange Weg des Lukas B (1992)

Beitrag von FRoST » 18.02.2022, 13:37

Originaltitel: By Way of the Stars

Inhalt: Die Bienmanns ist eine Zimmermann-Sage. Doch in der Umgebung ihres kleinen Dorfes in Ostpreußen gibt es zum Ende des 19. Jahrhunderts nicht mehr genug Arbeit, um sie und die Familien ihrer Mitarbeiter zu ernähren. So entscheidet sich Lukas' Großvater dazu, mit seiner Mannschaft für einige Jahre nach Amerika zu gehen, um dort das große Geld zu verdienen. Als Lukas Otto von Lebrecht bei einem Mord beobachtet und sein Vater fälschlicherweise dieses Mordes beschuldigt wird, entscheidet sich Lukas, nach Amerika zu gehen. Amerika scheint auch für den Dorflehrer, einen Revolutionär, die Rettung vor der preußischen Justiz zu sein. So begleitet er das Zimmermanns-Team. Als blinder Passagier gesellt sich noch Mathilde Bienmann hinzu, die in den Lehrer verliebt ist. Bereits auf dem Schiff findet Lukas erste Spuren seines Vaters, eine unvollendete Galionsfigur. Die Zimmerleute reparieren nach einem Sturm alles, was auf dem Schiff zu Bruch gegangen ist, und Lukas schnitzt mit der Hilfe des Großvaters den Neptun für den Bug fertig. Im Gegenzug für Schnaps erhält er vom Segelmacher Geschichten über seinen Vater. In Amerika reisen die Bienmanns quer durchs Land, bauen Kirchen, Wohnhäuser und Brücken. Zwei der Zimmerleute aus dem Dorf sterben dabei. Immer wieder kreuzen die Spuren seines Vaters Lukas' Weg.

Brigidde
Beiträge: 176
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Der lange Weg des Lukas B (1992)

Beitrag von Brigidde » 19.02.2022, 12:56

Ich glaub, das wird nichts. Guck mal hier im alten Beitrag von 2009 (weiter unten wirds erzählt)
viewtopic.php?f=10&t=90&p=288&hilit=der ... kas+b#p288

FRoST
Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2022, 13:25

Re: Der lange Weg des Lukas B (1992)

Beitrag von FRoST » 22.02.2022, 10:19

Brigidde hat geschrieben:
19.02.2022, 12:56
Ich glaub, das wird nichts. Guck mal hier im alten Beitrag von 2009 (weiter unten wirds erzählt)
viewtopic.php?f=10&t=90&p=288&hilit=der ... kas+b#p288
Ich glaube du hast Recht, das ist aber sehr schade.

Brigidde
Beiträge: 176
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Der lange Weg des Lukas B (1992)

Beitrag von Brigidde » 22.02.2022, 13:49

Ja, find ich auch. Hab nämlich nicht alle Weihnachtsserien gesehen und einige hätte ich gern mal nachgeholt.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Der lange Weg des Lukas B (1992)

Beitrag von Tserclaes » 16.08.2022, 10:30

Kommt jetzt nicht von pidax, aber von Fernsehjuwelen https://alive-ag.de/gesamtkatalog/31659 ... lgen?c=327

Brigidde
Beiträge: 176
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Der lange Weg des Lukas B (1992)

Beitrag von Brigidde » 16.08.2022, 12:43

Super, danke für die Info!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“