Stadtgeschichten – Tales of the City (USA, GB 1993/98)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 70
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Stadtgeschichten – Tales of the City (USA, GB 1993/98)

Beitrag von santos » 05.04.2022, 23:27

Originaltitel: Armistead Maupin’s Tales of the City
Dt. Alternativtitel: Geschichten aus San Francisco
Titel Staffel 1: Stadtgeschichten – Tales of the City (1993)
Titel Staffel 2: Mehr Stadtgeschichten (1998)
Titel Staffel 3: Noch mehr Stadtgeschichten (2001)
Eine sehr selten gezeigte Serie (tm3/SF1), mit einer Mischung aus LGBT, Kriminal- und Dramaelementen. Alles spielt in den 70er Jahren in San Francisco, als die schwule Community begann, öffentlich für ihre Rechte zu kämpfen. Aber es geht nicht nur darum, sondern vielmehr um die Mieter, ob nun schwul oder hetero, die mit all ihren Geheimnissen in das alte Haus von Anna Madrigal (Olympia Dukakis) einziehen. All ihre Familienprobleme, Drogen- und Sexerlebnisse sind Teile von eng miteinander verschachtelten Geschichten. Im Mittelpunkt stehen hierbei Landei Mary Anne (Laura Linney) und der junge Schwule Michael Tolliver. Anfangs konnte ich mit der Serie nichts anfangen und fand sie sogar etwas miefig, aber das ändert sich rasch, wenn man sich auf die wunderbar umgesetzte Literaturverfilmung einlässt. Wichtig wäre unbedingt Staffel 2 von 1998 auch zu veröffentlichen, da wichtige offene Fragen von Staffel 1 aufgelöst werden. Die Serie hätte wirklich eine deutsche Veröffentlichung verdient und ehrlich gesagt, würde ich die ersten beiden Staffeln sehr gerne wiedersehen. Staffel 4 von 2019 hat mir dann nicht mehr zugesagt.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“