Geheimnis des Moores (Belgien 1982)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 70
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Geheimnis des Moores (Belgien 1982)

Beitrag von santos » 02.05.2022, 16:35

Originaltitel: Het veenmysterie
13-teilige Science-Fiction-Serie

Inhalt: Die Freunde Jan und Hilde finden im Moor eine Scheibe aus Kupfer. Sie beobachten, wie ein Hubschrauber die Gegend absucht und Kisten und Container geborgen werden. Dabei wird Hilde von Unbekannten geschnappt und entführt. Die Stimmung der Jugendlichen ist gereizt, denn niemand will ihnen zunächst glauben. Doch dann geschehen merkwürdige Vorkommnisse in dem kleinen Örtchen und auf dem Lande, die selbst die Polizei beunruhigt. Alles hängt mit diesen Kupferscheiben zusammen, die von diesen Unbekannten gesucht werden.

Eine herrliche Kindheitserinnerung aus den 80er Jahren, die als Sci-Fi-Jugendserie produziert wurde. Erstaunlicherweise lief sie nur 1985 auf DDR1 und in einer Wiederholung 1989 auf DDR2. Mit dem Ende des Deutschen Fernsehfunks verschwand die Serie endgültig im Nirvana. Die Serie ist vielen Jugendlichen von damals in Erinnerung geblieben, allein schon wegen dieser suspekten Grundstimmung der Handlung, die ein wenig an Invaders oder Akte X erinnert (was immerhin erst 10 Jahre später startete). Es ist wie immer - solche Kleinod-Serien haben selten eine Chance auf Wiederholung. Es bleibt die große Hoffnung, dass Pidax helfen kann und die Serie wieder hervorzaubert.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“