Süßes Gift (USA 1982)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Süßes Gift (USA 1982)

Beitrag von santos » 27.05.2022, 20:39

Originaltitel: Bare Essence
2-teilige Miniserie und daran anschließend eine 11-teilige Drama/Soap-Serie.
Mit dabei war eine beachtliche Riege an berühmten Seriendarstellern, darunter:
Genie Francis, Bruce Boxleitner, Al Corley, Linda Evans, Jennifer O'Neill, Donna Mills, Jonathan Frakes, Michael Nader.

Inhalt: Im Mittelpunkt steht die Familie Marshall, führend in der Herstellung exklusiver Parfums. Nachdem Patriarch Hadden (John Dehner) vor Jahren bereits seinen ersten Sohn verlor, kommt auch noch sein Jüngster (Al Corley) unter mysteriösen Umständen ums Leben. Kurz zuvor hatte der umworbene Playboy die begehrte Tyger Hayes (Genie Francis) zum Traualtar geführt. Die junge Frau ist fest entschlossen, seinen Platz im Duft-Imperium einzunehmen. Hadden ist von dieser Idee aber nur mäßig begeistert. Zudem will ihre Schwägerin Ava (Jessica Walter), die Witwe von Haddens erstem Sohn, den Erbanteil für ihren Sohn Marcus (Jonathan Frakes). Gemeinsam mit Schwiegertochter Muffin spinnt sie eine Intrige gegen Tyger, die neben ihrer neuen Aufgabe als Parfum-Designerin auch noch mit der Suche nach dem Mörder ihres Mannes beschäftigt ist.

Die Serie lief 1988 in SAT.1, in den 90ern auf Pro 7 und DF1. 2002 letztmalig auf Premiere Sunset im Pay TV. Zu einer angekündigten Wiederholung 2011 auf RTL Passion kam es nicht, aus unbekannten Gründen. Die letzte Free TV-Ausstrahlung war also vor einem viertel Jahrhundert. Vielleicht erbarmt sich mal jemand und bringt die lang gesuchte Serie auf DVD heraus.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“