Blutsbande (USA 1984)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Blutsbande (USA 1984)

Beitrag von santos » 01.06.2022, 02:45

Originaltitel: LACE
Zweiteilige Drama-TV-Verfilmung
Mit Phoebe Cates, Arielle Dombasle, Brooke Adams, Bess Armstrong, Angela Lansbury

Inhalt: Die drei jungen Teenies Judy, Pagan und Maxine gehen auf ein Schweizer Internat zur Schule. Alle drei sind gewitzt und tun alles, um der Strenge der Lehrer zu entkommen. Natürlich stehen auch Jungs auf der Liste. Als eine von ihnen schwanger wird, leisten die drei Freundinnen einen Schwur: Niemand darf verraten, wer die Mutter des Kindes ist. Das Baby namens Lili wächst bei Pflegeeltern auf. Sie wird ein erfolgreicher Filmstar.
Die Freundinnen ahnen nicht, dass Lili ihre Mutter sucht und den drei dicht auf der Spur ist.
Deren Alltag gerät ins Wanken, als die junge Diva sich in ihr Leben einmischt und nur eine Antwort verlangt: "Welche von euch Miststücken ist meine Mutter?" - Legendär, diese Frage am Ende von Teil 1. Dieser Zweiteiler war eine der erfolgreichsten Miniserien des amerikanischen Fernsehens in den 80ern gewesen. Die Titelmelodie ist wirklich wunderschön! Auch in Westdeutschland kam die Serie sehr gut an. Die ARD strahlte den Zweiteiler am 18. und 19.05.1986 aus. Eine Wiederholung gab es im Januar 1989 auf N3. Doch seitdem kam nichts mehr. Keine Wiederholung und keine Veröffentlichung. Gerade "Blutsbande - LACE" hat es verdient, nicht in Vergessenheit zu geraten. Es lohnt sich wirklich!
Zuletzt geändert von santos am 16.06.2022, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Blutsbande (USA 1984)

Beitrag von NorbertK66 » 01.06.2022, 17:27

Welche von euch drei Schlampen ist meine Mutter?

Am Ende des zweiten Teils kommt es dann raus. Es gibt aber auch noch LACE II, ebenfalls ein Zweiteiler mit den gleichen Darstellern. Die Mutter wird entführt, und für die Zahlung des Lösegelds muss der Vater ausfindig gemacht werden. Natürlich ist es nicht derjenige, den man im ersten Zweiteiler vermutet. Diese Fortsetzung wurde meines Wissens nie im deutschen Sprachraum gezeigt.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“