Heißes Erbe Las Vegas (USA 1990)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Heißes Erbe Las Vegas (USA 1990)

Beitrag von santos » 02.06.2022, 19:21

Originaltitel: Lucky Chances
Drama-Miniserie in 3 Teilen
Mit Vincent Irizarry, Sandra Bullock, Nicollette Sheridan, Stephanie Beacham, Michael Nader, Anne-Marie Johnson

Inhalt: Eine sich über Jahrzehnte erstreckende Handlung, beginnt in New York 1933. Der Alkoholschmuggler Gino Santangelo (Vincent Irizarry) nutzt die Affäre mit einer reichen Lady aus und eröffnet einen Nachtclub. 1945 steigt er in das Hotel- und Casinogeschäft in Las Vegas ein. Er hat geheiratet und zwei Kinder. Natürlich haben Ginos schmutzige Aktivitäten immer wieder gefährliche Konsequenzen. Seine Frau (Sandra Bullock) wird ermordet. Seine ungezügelte Tochter Lucky (Nicollette Sheridan) hat er kaum unter Kontrolle. Als Gino flüchten muss, ergreift Lucky ihre Chance und wird seine Nachfolgerin. Die junge Frau ist nicht nur schön, sondern auch clever. Im Haifischbecken kennt sie sich aus, denn sie hat seit ihrer Geburt darin überlebt. Nur mit der Liebe will es nicht recht klappen, oder doch? - Die Romanvorlage stammt von Jackie Collins, der Schwester von Denver-Biest Joan Collins. Natürlich ist die Serie etwas kitschig, aber Soap-Serien waren zu jener Zeit sehr angesagt. Jeder liebt doch Romanzen und Intrigen. So schlägt auch diese Story voll auf die Zehn. Im deutschen Fernsehen lief sie erstmals 1992 (ARD), in Wiederholungen 1998 (ARD und WDR). Seitdem ist die Serie nicht mehr gezeigt worden. Wäre schön, wenn PIDAX das ändert.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“