Der Mann ohne Schatten (1996) von Helmut Ringelmann

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
logo0206
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2022, 19:25

Der Mann ohne Schatten (1996) von Helmut Ringelmann

Beitrag von logo0206 » 08.06.2022, 19:58

Ich habe die Serie sehr gerne gesehen und fand das Konzept der Serie auch sehr gut. Die 15 Folgen in 2 Staffeln sind leider durch RTL kaputt gemacht worden (meiner Meinung nach). Die Folgen sind gut gemacht und haben einen Spannungsbogen, der aber von RTL wohl ignoriert wurde, da die Folgen in einer völlig falschen Reihenfolge gesendet wurden , und somit wohl beim Publikum nicht wie erhofft gut angekommen sind. Ich finde das Konzept von Ringelmann hätte aufgehen können, denn super Schauspieler und spannende Handlungen zur besten Sendezeit hätten funktionieren müssen. Solche solide gemachten Krimis mit Tiefgang scheinen eben doch nur etwas für die Öffentlich Rechtlichen zu sein. Schade! Ich würde mich freuen die Serie endlich mal wieder zu sehen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“