Meine Frau Susanne

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
blofeld
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2010, 10:35

Meine Frau Susanne

Beitrag von blofeld » 10.10.2011, 13:23

Im Jahre 1963 lief als erste Familien-Vorabendserie im damals neuen ZDF "Meine Frau Susanne" mit Claus Biederstaedt und Heidelinde Weis in den Hauptrollen. Regie: Erik Ode.

Hat die PIDAX diese 20teilige Serie auf Ihrer Liste?

rasira
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Beitrag von rasira » 08.10.2015, 08:40

Wenn ich mich nicht irre, wurde dieser Titel von Pidax vor einiger Zeit bei der FSK zur Prüfung vorgelegt, demnach gehe ich von einer baldigen VÖ der Serie aus.
Dies hat mich doch sehr (angenehm) überrascht, das es sich hierbei um eine ZDF-Serie handelt. Aus verschiedenen Pidax-Kommentaren der letzten 3 Jahre hatte ich geschlossen, dass man sich mit dem ZDF irgendwie überworfen hätte oder aber dass es rechtliche Gründe gäbe, welche ZDF-Produktionen grundsätzlich ausschlössen. Diese Folgerung lag für mich insofern nahe, als dass der Konkurrent Studio Hamburg im Jahr 2012 ein Gemeinschaftsunternehmen mit den ZDF Enterprises gründete um den ZDF/ARD Filmbestand zu verwerten.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“