Pom Pom (Ungarn 1978-81)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Pom Pom (Ungarn 1978-81)

Beitrag von santos » 14.08.2022, 04:31

Originaltitel: Pom Pom meséi
Zeichentrickserie des Ungarischen Fernsehens, die in 2 Staffeln produziert wurde.
Staffel 1 (1978): 14 Folgen
Staffel 2 (1981): 12 Folgen
Dauer pro Episode: ca. 8 Minuten
Regie: Attila Dargay und Ferenc Sajdik
TV-Premiere (Ungarn): 24.12.1980 (Magyar Televízió 1)
Die Serie wurde in der Kindersendung "Alles Trick" zwischen 1982 und 1990 auch im DDR Fernsehen gezeigt.

Inhalt: Pom Pom ist eine besondere Kreatur, deren Identität unbekannt ist. Das pelzige kleine Wesen mit großen Augen und breitem lachenden Mund kann eine Perücke, ein Malerpinsel, ein Pelzhandschuh oder eine Baumwollquaste an der Spitze eines Damen-Pantoffels sein. Er ist ein guter Freund von Schleifchen, einem kleinen Schulmädchen. Er erzählt ihr normalerweise seine Geschichten, wenn sie morgens auf dem Weg zur Schule ist. Zu seinen angeblich wahren Erzählungen gehören unter anderem Arthur der Kloß, ein fetter vollgefressener Vogel, der Schokolade über alles liebt, oder die Radiergummi-Spinne.

Die fantasievolle Zeichentrickserie war im Ostprogramm sehr beliebt. Die Ungarn hatten Anfang der 80er schöne Zeichentrickserien hergestellt. (z.B. 'Wasserspinne - Wunderspinne' oder 'Ungarische Volksmärchen') oder den Trickfilm "Vuk, der kleine Fuchs". Vielleicht kann PIDAX ja mal beim DRA nachfragen, ob es noch Folgen mit deutscher Synchro gibt. Ein Wiedersehen auf DVD wäre ein Traum!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“