Barrier Reef

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Barrier Reef

Beitrag von Maltese » 22.12.2011, 12:32

So und nun mein letzter Serien Vorschalg für Heute

1972-1973. 25-tlg. austral. Abenteuerserie ("Barrier Reef"; 1971-1972).
Ted King (Joe James) ist Kapitän des Windjammers "Endeavour", der an dem berühmten Korallenriff vor der Nordostküste Australiens für Forschungs-, Such- und Rettungsaktionen eingesetzt wird. Zu seiner Crew gehören die Taucher Jack Meuraki (George Assang), Steve Gabo (Harold Hopkins) und Kip Young (Ken James) sowie die Wissenschaftler Elizabeth Grant (Susannah Brett), die später durch Diana Parker (Elli Maclure) ersetzt wird, und Dr. Paul Hanna (Ihab Nafa), der im Lauf der Serie von der Wissenschaftlerin Tracey Deane (Rowena Wallace) abgelöst wird. Die "Endeavour" ist mit hochmodernem, geheimem Gerät ausgestattet, um den Meeresboden zu analysieren. Der Bordcomputer wird von der Besatzung "Großmutter" genannt.
Die Serie verkaufte sich weltweit vor allem wegen der beeindruckenden Unterwasseraufnahmen gut, die einen großen Teil der Folgen ausmachten. Die Produktionsfirma hatte vorher Skippy, das Buschkänguruh produziert und versuchte mit einem anderen australischen Markenzeichen diesen Erfolg zu wiederholen. Ken James hatte bereits in Skippy mitgespielt und war als Mark Hammond in der letzten Folge von dort Richtung Barrier Reef aufgebrochen. Sein Rollenname wurde dann aber doch noch geändert.
Die Serie umfasste im Original 39 halbstündige Folgen. Sie lief dienstags um 19.10 Uhr.


Als Nostalgie Fan hoffe ich sehr auf eine Dvd Veröffentlichung

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 22.12.2011, 19:11

Barrier Reef würde ich auch gerne wiedersehn. Vielleicht sind die australischen ja billiger als die amerikanischen Serien und man könnte die 25 Folgen,die in Deutschland zu sehen waren, veröffentlichen. Die Serie hat bestimmt noch viele Fans.
Gruß Ringo

frankyboy1960
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2011, 16:59

Prima bin auch dabei

Beitrag von frankyboy1960 » 27.12.2013, 20:28

Also diese Serie lief in meiner Jugendzeit
wie bereits geschrieben Anfang der 70er.
Da war ich gerade mal 12 oder 13 ......
Na los Kommt Ihr Fans Baujahr 60... oder so
das war noch ein Renner im TV

Ja, liebesPidax Team ich wäre mit dabei wenn diese Serie mal auf DVD käme.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 18.04.2014, 13:56

Was für Abenteuer im Regenbogenland gilt, gilt auch für diese Australische Serie.
Eine schöne Jugenderinnerung. Sie war nicht sehr lang, lief glaube ich immer Dienstags im Vorabendprogramm.
Ich habe zwar mal gelesen, daß die Bänder gelöscht wurden sein sollen, aber ehrlich, daß habe ich auch schon von anderen Serien gelesen und dann kamem sie doch raus ( zb die alte Forshyte Saga ).
Smarty, wäre die nicht doch was für Euch??

Gruß aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“