Ein paar der damaligen Freitagabendkrimis der ARD

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Ein paar der damaligen Freitagabendkrimis der ARD

Beitrag von Maltese » 12.05.2013, 16:31

Hallo zusammen,
erinnert Ihr Euch auch noch an den damaligen Freitagabendkrimis der ARD?
Einige von Ihnen gibt es ja Gottseidank auf Dvd zb: Kobra übernehmen Sie, andere haben es nur auf 1 - 2 Staffeln gebracht obwohl es mehr gibt zb: Der Chef.
Es gibt aber noch eine ganze Reihe dieser Serien, die bisher leider nicht auf Dvd veröffentlicht wurden.Ich könnte jetzt hier eine laaaaaaaaaaange Wunschliste erstellen, was aber zuviel wäre.Zudem glaube ich, daß lange Serien wie zb FBI bei Pidax keine Chancen haben
Ich begnüge mich mit 5 Serien, die sehr kurz waren ( einige wurden hier schon mal genannt ) also

1) Dan Oakland FBI mit Burt Reynolds 21 Eoisoden
2) Nakia der Indianersheriff mit Robert Forster 14 Episoden
3) los Angeles 1937 ebenfalls mit Robert Forster 15 Episoden
4) Sheriff Cade mit Glenn Ford 24 Episoden
5) Ein Sheriff in New York Dennis Weaver 44 Episoden

Kennt Ihr diese Serien auch noch? Besteht eventuell Chancen Smarty

Grüße aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 12.05.2013, 18:04

Davon ist momentan nichts in Planung, sieht auch nicht sehr wahrscheinlich aus. Ausschließen kann man natürlich nichts...

blofeld
Beiträge: 54
Registriert: 13.08.2010, 10:35

Beitrag von blofeld » 06.09.2013, 08:43

Die einzige Serie die mir von den aufgezählten gefiel war "Ein Sheriff in New York" Originaltitel war glaube ich "McCloud". Alle anderen Serien waren welche die in den USA nicht ankamen und von der ARD für einen Appel und ein Ei gekauft wurden. Den "Sheriff Cade" konnte auch Glenn Ford nicht retten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 03.10.2013, 16:19

Hallo zusammen,
eine der von mir genannten Serien ist es ja nicht geworden, aber
Der mann mit den Koffer
Ich glaube, die lief damals nämlich auf den Freitag Abend Termin.
Übrigens hatte ich Der Man mit dem Koffer mal verwechelt mit
Der Einzelgänger mit Darren McGiven
Auch eine Serie die eine VÖ wert wäre
und bei den anderen genannten Serien, ich bin überzeugt auch diese werden über kurz oder lang auf Dvd erscheinen

Viele Grüße aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

blofeld
Beiträge: 54
Registriert: 13.08.2010, 10:35

Beitrag von blofeld » 03.10.2013, 16:27

Beim ARD-Freitagabendkrimi hat mir damals am besten "Simon Templar" gefallen. Später war "Mannix" auch nciht schlecht. Dann erinnere ich mich noch an "Twen Police".

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 20.04.2014, 12:48

Nachdem Ihr ja

Der Mann mit dem Koffer

herausgebracht habt ( das war einer der damaligen freitagskrimsches ) habe ich die Hoffnung, daß auch weitere erscheinen. Gut, die von mir genannten mögen nicht so erfolgreich gewesen sein, aber wie heißt es
Sag niemals nie

Mein Favoriet ist übrigens Ein Sheriff in New York. Im Original gibts die glaube ich schon auf Dvd.

Aber auch die anderen wäre einfach schön

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 25.04.2014, 12:10

Wie immer danke für die vielen Vorschläge, aber hier ist leider nichts in Planung.

Antworten