Geheimauftrag für John Drake

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Jedermann
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2013, 13:38

Geheimauftrag für John Drake

Beitrag von Jedermann » 12.08.2013, 12:46

McGoohan75 hat geschrieben:Manchmal könnte man glauben, diese Serie sei eines der bestgehütetsten Geheimnisse der Welt.
Dem kann ich nur zustimmen. Immerhin heißt sie ja auch GEHEIMAUFTRAG für John Drake. Schade, dass wir den smarten Geheimagenten nicht mehr selbst auf seine erfolgreich abgeschlossenen Fälle ansetzen können, um das Geheimnis zu lüften......
Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 12.08.2013, 12:59

Ich freue mich übrigens, daß dieser Serienvorschlag nach nur einem Monat schon beinahe 1000 mal gelesen wurde. Gut, zwanzig in etwa kann man abziehen, weil ich immer wieder reinsah-aber verglichen mit den anderen Beiträgen ist das ein ausgezeichnetes Feedback, finde ich.

scarface
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2013, 06:51

Beitrag von scarface » 13.08.2013, 16:04

durch die vielen zugriffe fühle ich mich umso mehr in meinem wunsch bestätigt john drake wieder zu haben!!!!und kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass es nur wenige serien gibt, in denen frauen keine sexobjekte sind!!! john drake ich warte auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 13.08.2013, 18:38

@ Scarface:

Ich will Ihnen ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein, daß Sie den "frauenpolitischen Aspekt" etwas zu überbewerten? An sich ist ja die Frau als solche innerhalb dieser Serie in der klassischen Opferrolle, manchmal natürlich auch in der Täterrolle-aber meistens sind die Männer böse und die Frauen Opfer. Und wenn sie Täterinnen sind, dann meist weil doch irgendwie ein Mann dahintersteckt. Insofern glaube ich, daß "Danger Man" ganz einfach dem Zeitgeist entspricht und man die Serie in keinster Weise mit gesellschaftspolitischen Aspekten bereichern sollte, die damals wesentlich weniger relevant waren als heute.

Ihre ansteckende Euphorie teile ich-vielleicht sollten wir alle aufstehen und so laut "Wir wollen John Drake haben!" rufen, bis uns alle freiwillig die Serie schenken, hauptsache wir geben Ruhe!!!

Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Beitrag von Agent429 » 19.08.2013, 23:29

Hallo!

Mir wäre das auch nicht so aufgefallen, dass die Drake-Serie frauenpolitisch von besonderer Relevanz wäre. Die Serie ist von gar keiner Relevanz-denn sie ist nur eines in Perfektion: grossartiges Entertainment! Und mehr sollte es ja nicht sein.
Da ich in anderen Beiträgen von Weihnachten gelesen habe: über eine John Drake Packerl unter Tannenbaum würd ich mich sehr freuen. Darf auch der Osterhase sein.
Ich finde es auch seltsam, das eine Serie so spurlos verschwindet. Und warum nur acht Folgen deutsch gemacht wurden? Nach dem Erfolg der ersten Episoden mit 25 Minuten ist das etwas eigenartig.
Ich hoffe sehr, es gibt bald News vom supergeheimen Geheimagenten Mr. Drake, John Drake!

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 22.08.2013, 12:54

@ Agent 429:

Hallo Günther!
Ich tue mir heute noch leid, weil ich vom Christkind so gut wie nie bekam, was ich mir gewünscht habe.
Für das heurige Weihnachsspektakel würde sich das sowieso nicht ausgehen. Selbst wenn Pidax Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde, wäre es für den Osterhasen wohl auch nicht machbar. Aber Weihnachten nächstes Jahr---das wäre eine Sache...!

Aber vermutlich, nun kommt der Pessimist in mir durch, werden wir zu Weihnachten 2014 genausowenig wissen wie jetzt.
Oder ist das unfair???

Immerhin-da Pidax eventuell "Der Baron" oder "Der Mann mit dem Koffer" veröffentlichen wird, habe ich durchaus auch Hoffnung für John Drake-weil er ja aus der selben Quelle stammt!

Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Beitrag von Agent429 » 23.08.2013, 11:14

Das ist sicher eine realistischere Sicht auf die Dinge als wie meine es ist. Aber ich möchte diesen Teil der Serie auch endlich sehen!
Zuerst hast du mir die Nummer Sechs gezeigt, dann den Geheimagenten Drake und jetzt willst du mich bremsen! Feuer entfachen und dann löschen wollen-das habe ich gerne!

Mal im ernst, ich glaube, wenn man sich das alles durchliest und auch anderswo nachschaut, dass die Serienfolgen wohl vermodert sind.
Ist der smarty hier eigentlich bestechlich? Wenn wir ihm viele bunte smarties geben, dann schreibt er uns vielleicht einmal.

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 26.08.2013, 22:53

Viele bunte Smarties können Smarty sicher nicht bestechlich machen-er ist ja auch von vielem abhängig. Zum Beispiel von seinen Chefs, den Vorgaben und dem Informationsgehalt, der so verfügbar ist.
Schön wäre es halt, wenn von irgendwoher mal die Information käme, daß die paar Folgen existieren oder nicht. Als Privatperson bekommt man in der Regel meist nur kryptische Auskünfte. Aber selbst wenn Pidax (in Person von Smarty) diesen Wunsch auf die Liste setzt, dürften wohl mehrere Monate vergehen, bis es eine Auskunft gibt. Smarty hat das Problem in einem anderen Fall ja mal sehr klar dargestellt.

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 07.09.2013, 12:02

Noch ein Nachtrag zu John Drake, den ich auch in den Erstbeitrag editiert habe.
Ich versuche gerade mit Hilfe einer sehr freundlichen Sachbearbeiterin im Deutschen Rundfunkarchiv das Rätsel zu lösen, wer Patrick McGoohan in den Langfolgen synchronisiert hat-Heinz Drache war's ja bekanntlich nicht mehr.
Dabei lässt sich eventuell herausfinden, ob die Bänder noch im Bestand der ARD gelagert sind. Mitschnitte können keine bestellt werden, da die Ausstrahlungsrechte abgelaufen sind. Allerdings habe die ARD noch eine Erstoption im Falle einer Wiederholung (die jedoch nicht mehr ins Programmschema passt). Dass keine Mitschnitte angefertigt werden können, heisst aber nicht, dass die Bänder nicht mehr vorhanden seien.

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 15.09.2013, 12:34

Eine unendliche Geschichte...

Nach ewigen Anfragen und Recherchen hab ich mal herausgefunden, dass die Tapes zu den acht synchronisierten Folgen anscheinend nicht mehr im ARD-Archiv (oder den dritten Programmen) gelagert sind, sondern Mitte der 70er an das Unternehmen von Leo Kirch abgetreten wurden. Da gibt's ja Gerüchte, wonach weitere Folgen hätten synchronisiert werden sollen, allerdings war für eine S/W-Serie keiner mehr zu begeistern...

Da es auch nicht so aussieht, als würde die Serie von einem Sender doch noch komplett synchronisiert werden, kann man hierzulande wirklich nur hoffen, dass ein Label den Mut fände, die paar verbliebenen Folgen zu veröffentlichen.

Übrigens: selbst wenns nur mehr drei wären oder vier, die's nocht gibt-auch die würde ich gerne kaufen!

Pavel Switek
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2013, 13:12

Beitrag von Pavel Switek » 15.09.2013, 14:35

Eine sehr schöne und spannende alte Serie. Ich wünsche mir auch eine Veröffentlichung, wenn das möglich ist.
Aber wie man hier so lesen kann, ist das ja alles sehr kompliziert. Ich hoffe, dass aber ein Weg gefunden werden kann, um eine Dvd-Edition zu ermöglichen.
Jedenfalls unterstütze ich den Wunsch nach dieser Serie sehr!

Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Beitrag von Agent429 » 25.09.2013, 19:23

Der John Drake-Thread wird immer länger, die Zugriffe immer mehr...
...der Mann mit dem Koffer ist schon im Anmarsch...
...aber wann gibt's News zu meinem Lieblingsagenten?

@McGoohan75:

Deine Recherchen sind nicht gerade förderlich für den allgemeinen Optimismus!

henryneill
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2016, 23:38

Beitrag von henryneill » 01.08.2016, 00:03

Dass Interesse vorhanden ist, kann man hier ja schon sehen. Dass sich bisher nichts getan hat, ist aber wohl leider ein schlechtes Zeichen...?

Antworten