Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L.

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Moe Perry
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008, 23:10

Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L.

Beitrag von Moe Perry » 04.02.2009, 15:40

Hallo!

Da ich ein Fan von englischen Detektiv Serien bin und weil ich gerne das typisch Englische in den Serien beschreiben möchte, habe ich eine Review über 2 der besten englischen Detektiv Serien geschrieben. Außerdem habe ich ein paar Screenshots aus den Serien gemacht, die man zusammen mit meiner Rezension auf dieser Seite lesen kann:

http://www.filme-hoerspiele.de/ (dort auf dem linken Menüpunkt Reviews/Filme klicken)

Viel Spaß beim stöbern in der Welt der englischen Detektive wünscht

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Mr. Steed
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2010, 10:03

Beitrag von Mr. Steed » 01.07.2010, 11:36

Moin, moin!
Die Lord Peter Wimsey-Verfilmungen der BBC sind wirklich ganz großartig! Und Ian Carmichael spielt wirklich gut. Obwohl die Serie seit bestimmt über 20 Jahren nirgends mehr gelaufen ist, habe ich immer noch seine markante deutsche Synchronstimme im Ohr. Wäre toll,
wenn es hier eine deutsche Veröffentlichung geben würde oder sich ein Sender dazu durchringen kann, diese wieder zu zeigen...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1053
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.07.2010, 11:09

Kommt auf jeden Fall in die Warteschlange...
Momentan quellen unsere Kapazitäten beinahe über, aber es gibt ja auch noch 2011. :wink:

Achim
Beiträge: 144
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Beitrag von Achim » 17.12.2014, 15:20

Das jahrelange Flehen einiger Fans nach Agatha Christies Detektei Blunt wurde erhört. Leider nicht von Pidax, aber dafür von Studio Hamburg. Am 20. Februar 2015 erscheint die komplette Serie auf DVD.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1053
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 17.12.2014, 22:24

Von uns wird beinahe alles Interessante selbstverständlich "erhört".
Nur können wir nicht alles auch veröffentlichen, weil eben andere auch mitspielen...

Western5
Beiträge: 236
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Lord Peter Wimsey-Ian Carmichael

Beitrag von Western5 » 25.05.2015, 20:05

Ich möchte diesen Thread noch einmal aufnehmen und meinem Wunsch Ausdruck verleihen, dass vielleicht auch die Verfilmungen der Lord Peter Wimsey-Romane von Dorothy Sayers vielleicht irgendwann herauskommen.

1) Die Verfilmungen der früheren Romane mit Ian Carmichael in der Hauptrolle (70er Jahre)

2) Die Verfilmungen der späteren Romane mit Edward Petherbridge in der Hauptrolle (80er Jahre). Ich glaube, dafür gibt es noch gar keine deutsche Synchro.

Pidax hat dieses Jahr schon so viele schöne Sachen veröffentlicht, außerdem im letzten Jahr zwei schöne Christie-Verfilmungen; vielleicht wird das irgendwann auch noch was.
Zuletzt geändert von Western5 am 24.12.2015, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

schwarzseher
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2015, 19:26

Beitrag von schwarzseher » 08.12.2015, 20:05

Das Lord Peter ( Ian Carmichael) doch noch mal erscheint wäre auch ein großer Wunsch von mir und ich hoffe das dieses Thema von euch angegangen wird.
( an Maigret mit R.Davies hatte ich nicht mehr geglaubt )

qbano
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2018, 18:35

Re: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L.

Beitrag von qbano » 21.04.2020, 12:53

als mitschnitt kann man die serie noch beim sender direkt erwerben. vielleicht doch nochmal ein fall für pidax ? :)

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1053
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L.

Beitrag von Smarty » 21.04.2020, 20:22

Waren wir seit Jahren hinterher (Wimsey), scheitert aber an bestimmten Rechten.

schwarzseher
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2015, 19:26

Re: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L.

Beitrag von schwarzseher » 27.04.2020, 18:23

Da gab es doch noch eine kurze Serie (1987 ? ) mit Edward Petherbridge als Lord Peter.
Vielleicht ist da was machbar ? würde mich sehr interessieren .

Antworten