Abenteuer am Roten Meer

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Abenteuer am Roten Meer

Beitrag von Maltese » 17.05.2014, 15:58

Hallo zusammen,
vielleicht erinnert Ihr Euch auch noch an der Serie

Abenteuer am roten Meer

Ich habe noch bruchstückhafte Erinnerungen und mal bei Fernsehserien.de reingeschaut. Eine VÖ wäre wircklich super.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

26-tlg. frz. Abenteuerserie von Jean O’Neill, Edmond Levy und Pierre Lary nach dem Buch von Henry de Monfreid, Regie: Claude Guillemot und Pierre Lary (Les secrets de la mer rouge; 1968).

Der Abenteuerschriftsteller Henry de Monfreid (Pierre Massimi) bereist Anfang des 20. Jh. die Meere, wird als Raufbold, Schmuggler und Waffenschieber vom Persischen Golf bis Äthiopien gejagt. Im Alter von 31 Jahren bricht er nach Djibouti auf und macht das Rote Meer zu seinem Reich.

Die erste Staffel mit 25-Minuten-Folgen lief dienstags am Vorabend, eine weitere acht Jahre später montags nachmittags. Es war die erste Produktion dieser Art, die komplett im Iran gedreht wurde. Die Serie basierte auf dem Tatsachenbericht des echten Henry de Monfreid (1879–1974).

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Abenteuer am Roten Meer

Beitrag von Western5 » 25.08.2021, 01:04

Ich will doch auch noch einmal an diese Serie erinnern, an der ich ebenfalls sehr interessiert wäre.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“