Randall & Hopkirk: Detektei mit Geist (GB 1969-1971)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
John
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2014, 18:52

Randall & Hopkirk: Detektei mit Geist (GB 1969-1971)

Beitrag von John » 18.06.2014, 07:39

Hallo,

ich bin ein großer Fan dieser englischen Serien, die von ITC produziert wurden.

Zum Inhalt folgender Serie:

Jeff Randall (Mike Pratt) und Marty Hopkirk (Kenneth Cope) führen gemeinsam eine Privatdetektei, deren Erfolgsquote deutlich steigt, nachdem Hopkirk von einem Auto überfahren wird und stirbt. Um die flüchtigen Täter zu fassen, kehrt Hopkirk nämlich als Geist auf die Erde zurück. Er bricht dabei leider die erste Geisterregel, vor dem Sonnenaufgang wieder zu verschwinden, und muss deshalb zur Strafe die nächsten 100 Jahre im Diesseits im weißen Anzug herumgeistern. Nur Randall kann ihn sehen - das ist praktisch, weil Hopkirk zwar in das Geschehen nicht eingreifen, aber unerkannt herumschnüffeln kann. Noch besser wäre es natürlich, wenn er nicht gar so unzuverlässig wäre und sich nicht in alles einmischen würde. Hopkirks Witwe Jean (Annette Andre) arbeitet als Sekretärin in der Detektei, Inspektor Large (Ivor Dean) ist der genreübliche grummelige Polizist.

Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.1990 PRO 7

Die Serie kam ewig nicht mehr im TV, letzmalig wohl 1992 auf Kabel 1. Besteht seitens Pidax eine Möglichkeit, dass sie diese wirklich sehr gute britische Krimiserie vielleicht irgendwann veröffentlicht wird?

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“