3 Serienklassiker

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Matzek
Beiträge: 147
Registriert: 24.03.2008, 23:33

3 Serienklassiker

Beitrag von Matzek » 25.03.2008, 00:38

Folgende 3 Serienklassiker fehlen auch immer noch auf DVD und sind auch schon viele Jahre nicht mehr ausgestrahlt worden.

Es handelt sich um folgende Serien:

01. Anna und der König von Siam
USA, 1972
mit Yul Brynner und Samantha Eggar

02. Die schweizer Familie Robinson
BRD/CDN, 1974

03. Die Geheimnisse von Paris
BRD/Frankreich, 1980
mit Sigmar Solbach

Alle grandios!!!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 26.03.2008, 17:06

Ebenfalls herzlich willkommen!

Von den drei genannten Serien finde ich am interessantesten "Die Schweizer Familie Robinson" (als eine von vielen...).
Übrigens läuft die Serie gerade dienstags abends auf Nick.

Josefina
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2008, 08:59

Beitrag von Josefina » 27.03.2008, 09:35

"Anna und der König von Siam"
Oja... :D ... das wär schön. Würd ich mir auf der Stelle kaufen, mochte ich damals richtig gern - ich erinnere mich noch sehr gut an viele Einzelheiten. Allein die Szenen in denen Anna versuchte ihm das europäische Tanzen beizubringen und die ganze hochherrschaftlich-bärbeißige Art des Königs (Yul Brunner) der immer Ha! rief *lacht* .
Die spätere Kinoverfilmung mit Jodie Foster war nett anzusehen - kam aber (wie fast immer 8) ) nicht ansatzweise an diese alte Serienverfilmung ran, obwohl ich Jodie Foster als Schauspielerin eigentlich sehr gern mag.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 28.03.2008, 18:28

Jetzt wo Du' s sagst... :shock:
Ich erinnere mich plötzlich auch an Yul Brynner und mehrere Teile, hatte immer diesen Spielfilm im Kopf, aber die Serie muss ich auch gesehen haben.

Josefina
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2008, 08:59

Beitrag von Josefina » 29.03.2008, 20:47

Filme gabs ja auch mehrere, einen mit Yul Brunner als Musical, dann noch einen mit Rex Harrison, beide älter als die Serie und später dann die neue Verfilmung mit Jodie Foster. Letzteren hab ich gesehen, die beiden älteren nicht.
Aber die Serie (muß dann ja wohl in den 70-er Jahren gewesen sein *g*)
war sicher die beste Verfilmung des Themas (behaupt ich jetzt einfach mal so)

***

Was mir jetzt noch so eingefallen ist als Serien die es wohl noch nicht in Deutsch auf DVD gibt sind "Daktari" und "Mit Schirm, Charme und Melone"

Schon witzig was einem so alles einfällt wenn man mal anfängt darüber nachzudenken was man als Kind so im TV gesehen hat. In den tiefesten Gehirnwindung hat sich da sogar PanTau wieder gefunden, der Mann mit Melone und Regenschirm. Allerdings hab ich gesehen daß es die Serie schon mal als DVD gab. Aber dabei ist mir dann "Mit Schirm, Charme und Melone" eingefallen *g*

Bei "Daktari" war ich allerdings erstaunt daß es das noch nicht auf DVD gibt, da kenn ich einige Leute diese Serie gern gesehen haben....

Antworten