Die Füchse

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
megamovie
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2015, 13:53

Die Füchse

Beitrag von megamovie » 15.01.2015, 17:26

Sollte unbedingt veröffentlicht werden. War damals eine Konkurrenzserie zu "Die Profis", und für damalige (Fernseh)Verhätnisse ziemlich ruppig.
UND IST EIN ABSOLUTER TV-KLASSIKER.

1stofthegangtodie
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2015, 22:11

Beitrag von 1stofthegangtodie » 14.02.2015, 22:16

Wäre toll !

Allerdings gibt's die komplette Serie (The Sweeney) schon in GB auf DVD und seit ca. einem jahr dazu noch digital remastert auf Blu-Ray (nur series 1 und der Pilot "Regan") . Vertrieb ist hier Acorn.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Die Füchse

Beitrag von Achim » 24.02.2017, 09:49

The Sweeney, dt. "Die Füchse" könntet Ihr Euch schon mal etwas genauer ansehen. Von den 53 Folgen wurden 26 synchronisiert aber leider schon seit langem nicht mehr ausgestrahlt. Erschienen ist die Serie in GB 1975-1978. Die dt. Erstausstrahlung erfolgte 1980 im ZDF. "The Sweeney" lief damals (wie schon erwähnt) unter der Erfolgswelle von "Die Profis". Es gibt auch zwei später gedrehte Filme dazu.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Die Füchse

Beitrag von Western5 » 24.02.2017, 13:59

Das ist eine ganz hervorragende Idee. 100% Unterstützung dafür. Ich erinnere mich, mal ein paar Folgen davon in England gesehen zu haben; die haben mich sehr beeindruckt. Es handelt sich hierbei um eine wirkliche knallharte britische Polizeiserie, in deren Mittelpunkt eine Polizeieinheit steht, die für schwere Gewaltverbrechen, organisierte Kriminalität etc. zuständig ist. Die Hauptrolle spielt der legendäre John Thaw, der später durch seine spätere Verkörperung des Inspektor Morse noch populärer wurde, so populär, dass er, soweit ich mich erinnere, zu einem der 5 größten britischen Fernsehstars der letzten 50 (?) Jahre gewählt. Hätte die Serie nicht noch andere Qualitäten, wäre sie allein schon seinetwegen sehenswert.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Die Füchse

Beitrag von Achim » 27.02.2017, 11:30

Achim hat geschrieben:The Sweeney, dt. "Die Füchse" könntet Ihr Euch schon mal etwas genauer ansehen. Von den 53 Folgen wurden 26 synchronisiert aber leider schon seit langem nicht mehr ausgestrahlt. Erschienen ist die Serie in GB 1975-1978. Die dt. Erstausstrahlung erfolgte 1980 im ZDF. "The Sweeney" lief damals (wie schon erwähnt) unter der Erfolgswelle von "Die Profis". Es gibt auch zwei später gedrehte Filme dazu.
Soeben habe ich gesehen, dass 2012 noch ein weiterer Kinofilm gedreht wurde, der auf der Serie "The Sweeney" beruht. "The Crime" gibt es derzeit als DVD-Beilage der Zeitschrift 05/17 "TV-DIREKT DVD-XXL". Mittels Filmkommentar wird dabei auch der Bezug in ein zwei Sätzen zur Serie erklärt.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Die Füchse

Beitrag von Mannix264 » 08.09.2021, 19:44

Geniale Krimiserie,ziemlich häftig für damalige Zeiten aber fast genauso gut wie Die Profis. Ein muss für Krimi Fans. 8)

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“