Lou Grant mit Edward Asner

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Lou Grant mit Edward Asner

Beitrag von Maltese » 10.04.2015, 16:21

Hallo zusammen,
unlängst habe ich " Reich & Arm " gesehen. In einer Nebenrolle, Edward Asner.Meist ist der Schauspieler ja nur in Nebenrollen zu sehen ( zb El Dorado mit JohnWayne oder auch Roots).
Allerdings spielt Er die Hauptrolle in einer Serie, die ich zu gerne noch einmal sehen möchte.

Lou Grant


Lou Grant ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1977 bis 1982 auf CBS ausgestrahlt wurde. Sie ging als Ableger aus der Sitcom Mary Tyler Moore hervor. In Deutschland waren zwischen Januar 1979 und Januar 1982 52 ausgewählte Folgen der Serie im ZDF zu sehen. Nach Wiederholungen einzelner Folgen im Programm des ZDF (1985) sowie von Sat. 1 (1986–1987, 1988), TV.München (1989–1990), ProSieben (1990) und Tele 5 (1991–1992) strahlte der Sender VOX ab September 1993 alle bisher synchronisierten Episoden der Serie nochmals aus. Im Anschluss daran wurden mit Unterbrechungen bis Juli 1995 weitere Wiederholungen sowie 61 neue Folgen der Serie gezeigt. Diese 113 Episoden wurden später noch von TM3 (1997) und mehrfach von Tele 5 (2002–2004) wiederholt. Die fünfte Episode (Nazi) wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt. Die Serie ist in Deutschland nicht auf VHS oder DVD erschienen.

Na, Smarty könnt Ihr nicht die komplette Serie herausbringen ?

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Dan Phillips
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2016, 18:49

Beitrag von Dan Phillips » 11.02.2016, 19:26

Lou Grant würde ich auch unheimlich gern wiedersehen!

Antworten