Eigener Herd ist Goldes wert

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Eigener Herd ist Goldes wert

Beitrag von LeMartin » 05.05.2015, 18:02

...und gleich mein nächster Serien-Veröffentlichungswunsch :wink: .

Auf die Serie Eigener Herd ist Goldes wert (mit Marie-Luise Marjan, Stephan Orlac u.a.) bin ich schon seit längerer Zeit sehr neugierig; auch hier nicht zuletzt deshalb, weil die Besetzung in großen Teilen mein "Hörspiel- und Synchronherz" höher schlagen lässt :wink: (ich sage z.B. nur: Carolin van Bergen, Regine Lamster, Lutz Schnell, Katharina Brauren, Kerstin Dräger, Michael von Rospatt - und hatte nicht z.B. auch Hans Sievers eine Episodenrolle?)

Inhaltlich kann ich halt nicht viel beisteuern, da ich die Serie nur vom Hörensagen kenne. Was ich recherchiert habe, klingt aber durchaus sehr interessant.

Auch hier also Frage an Pidax: Habt ihr diese Serie bereits geplant oder könntet ihr sie zumindest ins Auge fassen?

Und Frage in die Runde: Kennt jemand die Serie noch aus eigener Anschauung? Und würdet ihr mein Anliegen unterstützen? :wink:
Euer - LeMartin -

MenschHeidt
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2021, 00:20

Re: Eigener Herd ist Goldes wert

Beitrag von MenschHeidt » 23.05.2021, 00:58

Ich kenne die Serie leider nicht, aber nach allem was ich darüber gelesen habe würde ich gerne sehen.

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Eigener Herd ist Goldes wert

Beitrag von Griz » 25.05.2021, 13:05

Die Serie wurde von 1983 bis 1985 produziert (3 Staffeln, jede à 12 Folgen = 36 Folgen).
Stephan Orlac und Marie-Luise Marjan ("Helga BERGER"!) spielten nur bis zur Folge 26. (von 36 Folgen) mit, da ab Sommer 1985 die LINDENSTRASSE in Produktion ging und Frau Marjan (als "Helga BEIMER"!) nicht in beiden Serien mitspielen konnte. Stephan Orlac drehte ab Sommer 1985 bereits "Die Wicherts von nebenan", so dass das Ehepaar "Berger" durch ein "neues" ersetzt werden musste.

Die 3. Staffel lief daher auch nicht mehr in allen Regionalprogrammen der ARD.

Gruß
Griz

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“