Kommentare und Fragen zu den Ankündigungen

Gubanov
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2009, 14:13

Beitrag von Gubanov » 27.10.2009, 14:38

Schon Anmerkungen möglich, was man denn noch erwarten darf?
Smarty hat geschrieben:Für die Krimifreunde haben wir im Gefolge von Pater Brown weitere Ausgrabungen vorgenommen. Als Erstes kommt...
Die Serie "Von null Uhr eins bis Mitternacht" (so übrigens die korrekte Groß- und Kleinschreibung) ist mir bisher noch nicht bekannt. Ist hier klassische Krimikost wie bei Pater Brown zu erwarten oder hat man es eher mit einer zeitgenössischen Abenteuerserie zu tun? Es würde mich freuen, wenn Pidax sich besonders auf den ersten der beiden Bereiche konzentrieren würde, weil dieser auf dem Markt leider noch immer unterrepräsentiert ist (im Gegensatz zum zeiten, der durch verschiedene Einzelveröffentlichungen und die fortgesetzte Straßenfeger-Reihe von ARD Video ausreichend genährt wird). Es wären noch Serien wie "Sherlock Holmes" (1967/8, WDR) oder Edgar-Wallace-ähnliche Kinofilme wie die vier Louis-Weinert-Wilton-Streifen (1962-4 - "Der Teppich des Grauens" / "Die weiße Spinne" / "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" / "Das Geheimnis der chinesischen Nelke") wünschenswert, für die Pidax im Falle eines Falles sicher eine verantwortungsvolle Veröffentlichung zustande bringen könnte.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 911
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 31.10.2009, 23:58

Ich habe den Thread mal geteilt, die Ankündigungen sollen "in einem Rutsch" zu lesen sein.

Krimis wie auch Abenteuerfilme sind für uns gleichermaßen interessant, allerdings tendieren wir generell mehr in Richtung Mehrteiler und Serien.
Zu "Von null Uhr eins bis Mitternacht" können wir derzeit selbst noch nicht viel sagen - wir haben noch kein Material und sind selbst gespannt. Diese Serie gehört zu den wenigen Dingen, die gewissermaßen von selbst auf uns zukamen, wo wir aber nicht nein sagen konnten. So bald ich Näheres weiß, wird es hier zu lesen sein.
Der "Sherlock" ist auf der Liste. :)

Gubanov
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2009, 14:13

Beitrag von Gubanov » 07.11.2009, 20:30

Smarty hat geschrieben:Der "Sherlock" ist auf der Liste. :)
:shock: Das hört sich extrem gut an - und falls es mit dieser Serie klappt (wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit?), wären viele Sherlock-Holmes-Fans - einschließlich meiner Wenigkeit - euch sicher unglaublich dankbar. :D
Zu "Sherlock Holmes" auch gleich noch meine Standardfrage: Wie könnte es hier mit dem Bonusmaterial aussehen? Da du mir hier im "Pater Brown"-Thread zu verstehen gegeben hast, dass Booklets eure Sache nicht sind, würden sich hier als Ergänzung zwei andere alte Sherlock-Holmes-TV-Stücke glänzend eignen. Es handelt sich um:
- "Der Hund von Baskerville" (HR-Produktion von 1955, Link)
- "Sherlock Holmes liegt im Sterben" (SWF-Produktion von 1954, Link)

Zumindest von der letztgenannten Produktion gibt es definitiv noch irgendwo Bänder.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 911
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 07.11.2009, 21:33

"Auf der Liste" sollte lediglich heißen: "Notiert".
Tut mir Leid für das Missverständnis, aber etwas Konkretes existiert da momentan noch nicht.

Gubanov
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2009, 14:13

Beitrag von Gubanov » 08.11.2009, 12:23

Smarty hat geschrieben:"Auf der Liste" sollte lediglich heißen: "Notiert".
Tut mir Leid für das Missverständnis, aber etwas Konkretes existiert da momentan noch nicht.
Dass es keine verbindliche Aussage war, ist schon klar. Insofern brauchst du dich da keineswegs zu revidieren. Danke aber auf jeden Fall noch einmal für die Klarstellung. Es wäre, wie gesagt, großartig, wenn ihr euch um diese kleine Serie bemühen könntet.

Matzek
Beiträge: 145
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Beitrag von Matzek » 08.11.2009, 21:07

Ich freue mich jedenfalls schonmal mächtig auf "Schusters Gespenster". :-))

Könnt Ihr evtl. schon sagen an welchen Produktionen der Augsburger Puppenkiste ihr noch dran seid?

Besonderes Interesse hätte ich an:

Schlechte Zeiten für Gespenster
Wie der Maulwurf beinahe in der Lotterie gewann
Der Raub der Mitternachtssonne

Auch eine vernünftige Veröffentlichung von den beiden "Lilalu im Schepperland" Serien wären interessant.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 911
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 10.11.2009, 21:07

Da ist leider kein Treffer dabei.
Aber unsere vier (fünf) Stücke sind auch etwas Besonderes, weil sie eigentlich schon als nicht veröffentlichbar galten:

Die Schöne und das Biest (1957)
Die Prinzessin auf der Erbse (1957)
Cenodoxus - Doctor von Paris (1958)
Pepino (1958)

Dazu gibt es noch die Doku "50 Jahre Augsburger Puppenkiste".

Generell werden von uns keine vom HR produzierten Puppenkisten-Sachen veröffentlicht, weil das, wenn, unser Vertriebspartner S.A.D. macht.

Tserclaes
Beiträge: 171
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 01.03.2010, 12:19

Am Wochenende kamen Wallenstein und die Piraten der Karibik an *freu* leider hatte ich noch keine Zeit zum reinschauen, hoffe, das ich das bald nachholen kann :wink:

Tserclaes
Beiträge: 171
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 10.03.2010, 10:33

Tserclaes hat geschrieben:Am Wochenende kamen Wallenstein und die Piraten der Karibik an *freu* leider hatte ich noch keine Zeit zum reinschauen, hoffe, das ich das bald nachholen kann :wink:
Konnte endliche mal reinzappen, Bild ist gut bis sehr gut, weiter so :D
Bei der fsk habe ich gesehen, das Die Kartause von Parma schon dort war, gibts schion einen ungefähren Termin (wenigstens Monat)? :?:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 911
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 13.03.2010, 11:41

Einen Kartause-Termin gibt es noch nicht. Sicher ist 2010 - vermutlich Herbst. :wink:

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Serie "Mario"

Beitrag von Locator » 03.04.2010, 19:36

Ich habe inzwischen die Serie "Mario" erhalten und habe mich darüber gefreut.
Ich finde die Bildqualität ist gar nicht mal so schlecht, wie ihr meintet. Obwohl die Folgen der 2. Staffel doch noch etwas besser sind. Da war wohl das Originalmaterial auch besser erhalten gewesen?

Nur eins frage ich mich, wie heißt eigentlich der Marsch, wenn er überhaupt einen Namen hat, welcher da im Abspann (2. Staffel) und auch in der DVD-Einführung zu hören ist? Und ist überliefert wer die Musik zu der Serie eingespielt hat? Wenn ja, da würde ich mich über eine Antwort hier sehr freuen...
Der Komponist Hans Hammerschmid war ja in den 60er Jahren ein recht bekannter Komponist gewesen, welcher die Musik zu der Serie komponiert hatte....

Ansonsten macht bitte weiter so.
Danke im Voraus.
MfG Locator

Smarty
Site Admin
Beiträge: 911
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 07.04.2010, 20:01

Die Bildqualität der zweiten Staffel war keineswegs besser als die der ersten. Im Gegenteil: Die Verschmutzungen ließen an Stummfilmmaterial erinnern. Schon die Kopien, die wir ausfindig gemacht hatten, müssen beim damaligen Kopieren sehr viel an Schmutz und Kratzern vom ursprünglichen Material übernommen haben - dann kam noch etliches hinzu. Furchtbar waren auch teils völlig überdrehte Kontraste - leider unrestaurierbar, denn was einmal 100% Weiß ist, lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Daher wirken wohl einige Folgen auch etwas blass. Das war Absicht, weil nach vielen Versuchen der beste Kompromiss, um einigermaßen augenfreundlich zu bleiben.
Schön, dass aber doch Viele der Ansicht sind, SO schlimm sei es doch gar nicht. :)

Der Name des Marsches ist uns leider nicht bekannt.

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 08.04.2010, 17:50

Heute bekam ich (RE 1795) von Euch "Alarm in den Bergen". Dies kam gut hier an... Werde mir diese am Wochenende komplett anschauen. Danke für die schnelle Lieferung!
MfG Locator

rasira
Beiträge: 98
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Beitrag von rasira » 09.04.2010, 08:27

Bei der neuesten VÖ-Ankündigung schreiben Sie, dass noch mehr britische Jugendserien zu erwarten sind. Darunter ist nicht zufällig auch "Kim&Co"?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 911
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 09.04.2010, 10:10

Bisher nicht, aber danke für die Anregung. Ich glaube, die war bisher noch nicht einmal auf unserer Liste! :shock:

Antworten