Kommentare und Fragen zu den Ankündigungen

TommyTulpe
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2008, 11:53

Serie "Mario"

Beitrag von TommyTulpe » 14.04.2010, 17:50

Ich habe mir die Serie gekauft, obwohl ich sie bisher gar nicht kannte.
Einfach herrlich, wie naiv und dabei gleichzeitig schön Fernsehen einmal war.
Und auch immer wieder spannend zu erleben, was Pidax aus grottigem Ausgangsmaterial macht. :) Für das Erlebnis, so schöne alte Dokumente der TV-Geschichte erleben zu dürfen, nehme ich gerne auch mal etwas eingeschränkte Bildqualität in Kauf. Mir geht es nämlich nach wie vor immer eher um den Film selbst, als um die ultimative HD-16:9-Top-Dolby-sonstwas Qualität. Klar mag ich auch Bonusmaterial, aber als solche Serien entstanden war "Making of" eben noch nicht aktuell.
Und wo ich grad dabei bin: Ich kann mich auch nicht an den seit einiger Zeit vorgeschriebenen FSK-Aufklebern (den albernen Begriff "Flatschen" können die Urheber gern behalten!) stören. Schon eher an den Honks, die deswegen auf allen möglichen Plattformen informative Filmbesprechungen beinahe unauffindbar machen... ;)

Ups, abgeschweift:

Ich hab da mal eine Frage zu Folge 7 (Der Sturzhelm):
Kann es sein, dass da ein zweiter Teil zu fehlt? Im Vorspann, der hier mit "Marios Abenteuer" anstatt "Mario" betitelt ist, ist auch von "Teil 1" die Rede. Die Folge endet außerdem ohne Nachspann mitten in dem Skirennen, als Mario über den Hohlweg springt.
Es fehlt ja somit auch die Auflösung der Geschichte mit den "Krückenskiern" (fährt er oder fährt er nicht?).
Wäre interessant zu erfahren, ob hier schlicht etwas vergessen wurde oder es sich wirklich um verschollenes Material handelt, was uns vielleicht eines Tages zu einem kleinen Sensationsfund á la "die fehlenden 35 Minuten aus Metropolis" führen könnte.

Liebe Grüße,
Thomas
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi!

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Re: Serie "Mario"

Beitrag von Locator » 02.05.2010, 13:45

TommyTulpe hat geschrieben:Ich habe mir die Serie gekauft, obwohl ich sie bisher gar nicht kannte.
Einfach herrlich, wie naiv und dabei gleichzeitig schön Fernsehen einmal war.
Und auch immer wieder spannend zu erleben, was Pidax aus grottigem Ausgangsmaterial macht. :) Für das Erlebnis, so schöne alte Dokumente der TV-Geschichte erleben zu dürfen, nehme ich gerne auch mal etwas eingeschränkte Bildqualität in Kauf. Mir geht es nämlich nach wie vor immer eher um den Film selbst, als um die ultimative HD-16:9-Top-Dolby-sonstwas Qualität. Klar mag ich auch Bonusmaterial, aber als solche Serien entstanden war "Making of" eben noch nicht aktuell.
Und wo ich grad dabei bin: Ich kann mich auch nicht an den seit einiger Zeit vorgeschriebenen FSK-Aufklebern (den albernen Begriff "Flatschen" können die Urheber gern behalten!) stören. Schon eher an den Honks, die deswegen auf allen möglichen Plattformen informative Filmbesprechungen beinahe unauffindbar machen... ;)

Ups, abgeschweift:

Ich hab da mal eine Frage zu Folge 7 (Der Sturzhelm):
Kann es sein, dass da ein zweiter Teil zu fehlt? Im Vorspann, der hier mit "Marios Abenteuer" anstatt "Mario" betitelt ist, ist auch von "Teil 1" die Rede. Die Folge endet außerdem ohne Nachspann mitten in dem Skirennen, als Mario über den Hohlweg springt.
Es fehlt ja somit auch die Auflösung der Geschichte mit den "Krückenskiern" (fährt er oder fährt er nicht?).
Wäre interessant zu erfahren, ob hier schlicht etwas vergessen wurde oder es sich wirklich um verschollenes Material handelt, was uns vielleicht eines Tages zu einem kleinen Sensationsfund á la "die fehlenden 35 Minuten aus Metropolis" führen könnte.

Liebe Grüße,
Thomas
Hallo,
das in Folge 7 habe ich auch bemerkt. Nur wurden da die Darsteller doch bereits im Vorspann genannt... Schaue dir das noch einmal genau an.
Denkbar wäre auch das man mit "Teil 1" den ersten Teil der 2. Staffel gemeint hat. Ich will mal in den nächsten Tagen versuchen, da mehr Infos noch zu finden. Hatte dazu bis jetzt leider keine Zeit gehabt.

Aber trotzdem endet diese Folge etwas komisch, da hast du recht.
MfG Locator

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.05.2010, 18:50

Ich nehme auch an, dass die Folge in anderem Zusammenhang gesendet wurde, oder bei einer gänzlich anderen Ausstrahlung der Serie als alle anderen Folgen. Möglicherweise existierten in Österreich und Deutschland auch andere Vor-/Nachspänne; das lässt sich leider nicht mehr sicher rekonstruieren. Dass der Nachspann fehlt, könnte als Ursache Einbettung in z. B. eine Kinder-Magazin-Sendung haben oder auch schlicht nachfolgende Werbung.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 04.06.2010, 13:52

:shock: Gerade gelesen, das Heinrich der gute König kommt *Daumen hoch* und Kaufzusage :wink: gibts schon einen etwaigen Zeitraum, den man ich mir einplanen kann :?:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.06.2010, 14:37

Da müssen wir leider noch vertrösten.
Momentan kommt so viel Neues rein, dass wir erstmal in Ruhe planen müssen, wenn sich die Lage wieder beruhigt hat.
Das verlängert aber nur die Vorfreude. :wink:

Matzek
Beiträge: 158
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Beitrag von Matzek » 16.06.2010, 00:24

Nanu, war nicht vor ein paar Tagen auch die Serie "Ruby" noch angekündigt?

Nun ist sie auf einmal nicht mehr aufgeführt. Ist die Serie gecancelt?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 16.06.2010, 10:07

Ich hatte gehofft, dass sie noch niemand bemerkt hätte...
Ja, leider sind da, nachdem alles klar war, rechtliche Schwierigkeiten aufgetreten. Es ist zwar momentan nicht ausgeschlossen, dass die Serie noch kommen wird, aber nicht mehr sicher, daher der Rückzieher.
Tut uns wieder mal Leid. :?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 19.06.2010, 16:15

[quote="Tom Sawyer" zu den "Robinsons in der Wildnis"]Juhu, was lese ich da, das ist ja so was von Klasse, daß dieser Dreiteiler endlich auf DVD erscheinen wird. :P :P Pidax ihr seid einfach Spitze, Klasse..., mir fehlen die Worte, Juhu.... :P :P :P :P
Aber noch eine letzte neugierige Frage, wann wird denn die "Abenteuer, der Familie Robinson....", erscheinen ?[/quote]

Das steht noch nicht ganz fest, aber in diesem Jahr - könnte eher das Jahresende werden.

Tom Sawyer
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2009, 10:05

Beitrag von Tom Sawyer » 20.06.2010, 10:35

Smarty hat geschrieben:Freut uns sehr, aber:
Bitte hier keine Kommentare. :wink:

Antwort findet sich im Kommentare-Thread.
Sorry, sorry, daß ich meinen Kommentar im verkehrten Thread abgegeben habe, habe nicht aufgepasst, sorry. :oops: :oops: :oops:
Smarty hat geschrieben:[quote="Tom Sawyer" zu den "Robinsons in der Wildnis"]Juhu, was lese ich da, das ist ja so was von Klasse, daß dieser Dreiteiler endlich auf DVD erscheinen wird. :P :P Pidax ihr seid einfach Spitze, Klasse..., mir fehlen die Worte, Juhu.... :P :P :P :P
Aber noch eine letzte neugierige Frage, wann wird denn die "Abenteuer, der Familie Robinson....", erscheinen ?
Das steht noch nicht ganz fest, aber in diesem Jahr - könnte eher das Jahresende werden.[/quote]

Danke für die schnelle Antwort, das freut mich sehr. :P :P :P

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 26.07.2010, 12:44

Najaaa... es gibt sicherlich bei 1000 Kunden 943 verschiedene Geschmäcker, was ein schönes und was ein weniger schönes Cover ist.
Das gepostete war aber auch sehr schön (für meinen Geschmack)!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 27.07.2010, 09:44

Ich hoffe aber dennoch, das Endcover gefällt besser: :wink:

Bild

Emil2010
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2009, 21:54

Vom Webstuhl zur Weltmacht - Die Fugger

Beitrag von Emil2010 » 31.07.2010, 20:28

Vom Webstuhl zur Weltmacht - Die Fugger

Gibt es schon etwas Neues zu dieser Serie?

mabussma
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2010, 09:50

Beitrag von mabussma » 01.08.2010, 10:06

Wird denn" Die Hearbreakers"auch noch in diesem Jahr veröffentlicht?So wie ich es verstanden habe,könnte es sich doch lohnen. :?:

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 02.08.2010, 11:41

:shock: Mit Quentin Durward habt ihr euch wieder einmal selbst übertroffen :shock: Natürlich Kaufzusage :wink:
Wird damit vielleicht schon in 2010 noch was :?:
Die Frage gilt auch gleichzeitig für Heinrich, der gute König :?:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.08.2010, 21:00

Beide Serien erscheinen noch 2010!

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2010“