Das ist 2010 bereits erschienen

Antworten
Smarty
Site Admin
Beiträge: 956
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Das ist 2010 bereits erschienen

Beitrag von Smarty » 03.06.2010, 14:00

Wallenstein
Der grandiose ZDF-Vierteiler von 1978 nach der Biografie von Golo Mann mit dem fantastischen Rolf Boysen in der Hauptrolle! Eine weitere Sternstunde des deutschen Fernsehens in Erstveröffentlichung.
Bald mehr darüber.


Die Piraten der Karibik
Der kultige Vierteiler von Lamberto Bava mit Mario Adorf als "Teufelskralle". D/I 1998
Bald mehr darüber.


--------------------------------------------

Und noch ein wunderbarer historischer Klassiker kommt 2010:
Ich, Christian Hahn
Die dreizehnteilige Serie von 1985 über das Leben einer Bäckerfamilie im Pfälzischen um 1760.

Ebenfalls bereits sicher:
Schusters Gespenster
Fünfteilige, liebevoll inszenierte Gespenster-Kinderserie mit Paul Dahlke!

Für die Krimifreunde haben wir im Gefolge von Pater Brown weitere Ausgrabungen vorgenommen. Als Erstes kommt
Von null Uhr eins bis Mitternacht
ZDF-Krimiserie von 1967 - Der abenteuerliche Urlaub des Detektivs Mark Lissen in 13 Teilen!


---------------------------

Und weiter geht es mit neuen Pidax-Serienklassikern! Ebenfalls 2010 kommen:

Alarm in den Bergen
Dreizehnteilige Serie von 1965 über die Abenteuer zweier Grenzpolizisten in den bayerischen Alpen.

Das alte Hotel
Deutsch/österreichische Serie von 1963 mit Theo Lingen als Studienrat Sesselbein.

Mario
Deutsch/österreichische Serie von 1963 über einen Jungen, der Abenteuer auf Skiern erlebt. Interessant dabei: Die Schauspielerin, die die Mutter des Helden spielt, ist die Skiweltmeisterin Dagmar Rom (und "Mario" ihr Sohn Mario). Eigentlich war das Material zu dieser Serie verloren (Überschwemmung beim BR), doch gelang es uns, eine Kopie vom Hauptdarsteller zu bekommen. Die Qualität soll nicht berauschend sein, aber mal schauen, was wir da tun können.

Außerdem können sich Freunde der Augsburger Puppenkiste auf mindestens drei weitere Erstveröffentlichungen freuen! :D
Genauer handelt es sich um weitere Klassiker, auf die wir schon die Hoffnung aufgegeben hatten, die uns aber der Bayerische Rundfunk und die Puppenkiste nun doch lizensieren konnten:

Die Schöne und das Biest (1957)
Die Prinzessin auf der Erbse (1957)
Cenodoxus - Doctor von Paris (1958)
Pepino (1958)
Außerdem wird die Dokumentation "50 Jahre Augsburger Puppenkiste" auf einer oder mehreren DVDs enthalten sein.
-----------------------------

Auch ein wunderschöner Jugend-Science-Fiction-Klassiker aus den 80ern kommt 2010:
Jan vom goldenen Stern
Dreiteiler (Ja, wir veröffentlichen die dreiteilige Komplettfassung, die nur einmal 1980 ausgestrahlt wurde!) nach dem Roman "The Forgotten Door" von Alexander Key, mit dem außerirdischen Jungen, der 20m weit zu springen pflegt.
Zuletzt geändert von Smarty am 04.06.2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

rasira
Beiträge: 99
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Beitrag von rasira » 04.06.2010, 09:56

Ist "Vom Webstuhl zur Weltmacht - Die Fugger" wirklich schon erschienen? Ich habe dazu noch nirgendwo (Amazon etc.) eine Listung entdecken können.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 956
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.06.2010, 09:59

Oha, ein Fehler! Werde ich gleich mal umleiten.
Zum "Webstuhl" ist außerdem zu sagen, dass er evtl. doch nicht von uns, dennoch aber sicher kommen wird.

Antworten