Inspektor Hornleigh greift ein

Antworten
CINETEQ
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2011, 16:35

Inspektor Hornleigh greift ein

Beitrag von CINETEQ » 17.05.2011, 20:41

Ich hoffe, zu dieser Veröffentlichung von euch gibt es noch keinen Thread, ansonsten kann dieser Beitrag gerne verschoben werden.

Ein tolle Veröffentlichung einer mir bis dato völlig unbekannten Serie in hervorragender Bildqualität. Das Bild sieht so gut aus, als sei die Serie noch nie auf Kassettenmaterial umkopiert worden und als stamme es von einer originalen Sendekopie.

Die gute Meinung über die DVD hatten wohl viele, sie scheint nämlich seit einiger Zeit schon überall ausverkauft zu sein (bei Amazon gingen im Marketplace schon "Sammlerstücke" für über 50,- € weg). Daher die Frage, ob es eine Nachauflage geben wird, die Nachfrage scheint bisher jedenfalls groß gewesen zu sein.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 931
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 19.05.2011, 10:16

Original-Sendekopien haben wir sehr oft.
Und die Qualität derselben ist sehr selten sehr gut, oft so katastrophal dass wir uns fragen, wie so etwas gesendet werden konnte. Damit meine ich nicht den relativ geringen Qualitätsverlust beim mehrfachen Umkopieren, sondern oft bereits den Zustand des Films und dessen Abtastung. Man war früher anscheinend oft mit SEHR viel weniger zufrieden als heute. Ich trage mich mit dem Gedanken, mal etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern, was wir eigentlich für Material wie bearbeiten - da draußen besteht doch gróße Unkenntnis über diese Dinge, das sehe ich immer wieder an Kommentaren zu unseren Veröffentlichungen. Vielleicht kommt auch mal das ein oder andere Vorher- Nachher-Beispiel mit auf die jeweilige DVD - Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. :wink:

Bei Inspektor Hornleigh war das Ausgangsmaterial scharf, und das ist eigentlich das einzig Wichtige.
Die DVD ist nicht ausverkauft, sondern es kamen leider rechtliche Probleme auf. Ob es die DVD nochmal geben wird, ist derzeit unklar, wer sie also bereits besitzt, hat eine echte Rarität.

Gubanov
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2009, 14:13

Beitrag von Gubanov » 04.04.2012, 20:50

"Inspektor Hornleigh" wird ja nun wieder zu erhalten sein. Die Neuauflage trägt ein anderes Cover als die erste Edition. Wird es weitere Unterschiede geben oder handelt es sich ausschließlich um eine Neuverpackung der alten DVDs? Da man bislang nichts über die Art der rechtlichen Probleme erfahren hat, die zur Rücknahme der Serie führten, darf man ja auch Kürzungen nicht ausschließen. Kannst du da Entwarnung geben, Smarty?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 931
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.04.2012, 22:10

Keine Änderungen. Es sind exakt die gleichen DVDs in neuem Cover - übrigens vom selben Designer wie das der Erstauflage. :wink:

Gubanov
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2009, 14:13

Beitrag von Gubanov » 05.04.2012, 18:40

Danke für die schnelle Bestätigung. Und mit den Covern kann man eben nicht jeden Geschmack treffen, insofern molto bene. :wink:

Richard A
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2011, 11:44

Beitrag von Richard A » 10.04.2012, 14:25

Eine sehr schöne Nachricht! Die englische Filmreihe mit Gordon Harker und Alastair Sim ist nicht zu haben (ausser einige Bootlegs) und ich war enttäuscht als ich gelernt habe dass die Pidax Veröffentlichung wegen rechtlicher Problemen schon vergriffen war. Diese Neuauflage werde ich unbedingt kaufen!

Antworten