Flammender Sommer 1985 (The Long Hot Summer)

Antworten
salgari
Beiträge: 35
Registriert: 06.01.2010, 00:57

Flammender Sommer 1985 (The Long Hot Summer)

Beitrag von salgari » 19.03.2012, 13:05

Hallo,

es wäre wirklich an der Zeit, diesen tollen Zweiteiler mit Don Johnson zu veröffentlichen. Gedreht nach "The Hamlet" von William Faulkner. Auch Jason Robards glänzt hier in der Rolle des alten Varner.

Gruß
Jürgen

jass01
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2010, 23:24

Flammender Sommer 1985

Beitrag von jass01 » 14.04.2012, 12:36

Da kann ich Jürgen nur beipflichten, ein grossartiger Zweiteiler, zum Glück habe ich diesen damals aufgezeichnet (leider natürlich nur auf VHS) warte aber auch sehnlichst auf eine DVD Veröffentlichung
Gruss Peter

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 15.04.2012, 13:04

Hallo zusammen,
gibt es nicht auch ein Film mit Paul Newmann gleichen Titels und Thema?? So viel ich weiß, gibt es den auch noch nicht auf Dvd. Das wäre doch auch etwas.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

burchi
Beiträge: 45
Registriert: 15.09.2010, 18:31

Beitrag von burchi » 15.05.2012, 20:27

Ich glaube auch, dass es einen Spielfilm mit Paul Newmann gibt, sozusagen der Vorgänger des Zweiteilers. Es dürfte sich um " Der lange heiße Sommer" handeln. Habe grad bei Wiki nachgesehen.

Der lange, heiße Sommer
Paul Newman erschleicht sich als Vagabund den Respekt eines Großgrundbesitzers und schielt nach dessen Tochter… Familiendrama mit Orson Welles
Der einzige, der im Südstaaten-Kaff Frenchman's Bend etwas zu melden hat, ist Will Varner (Orson Welles). Der Plantagenbesitzer hat zudem Spaß dran, seine erwachsenen Kinder Clara (Joanne Woodward) und Jody (Anthony Franciosa) zu tyrannisieren. Nur der Wanderarbeiter Ben (Paul Newman), der bei ihnen Land pachtet, imponiert dem Patriarchen… Martin Ritts schwelendes Südstaaten-Drama wurde 1985 erfolgreich fürs Fernsehen neu verfilmt ­ mit Don Johnson.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 10.07.2012, 11:23

Hallo zusammen,

Der Film mit Paul Newmann kommt im August auf Dvd raus

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten