Neuerscheinungen 2012

Gesperrt
Berry
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Neuerscheinungen 2012

Beitrag von Berry » 07.01.2012, 15:50

Auf welche Neuerscheinungen dürfen wir uns im Jahr 2012 freuen?

Ich freue mich auf die 2. Staffel von "Kein Fall für FBI", welche am 02.03.2012 bei Pidax erscheinen wird. Damit liegen dann alle deutsch synchronisierten Folgen der Serie auf DVD vor.

Smarty hat uns verraten, dass Pidax an mindestens zwei oft gesuchten Western Serien dran ist. Ich hoffe, dass diese Serien auf DVD erscheinen werden.

In 2011 hat uns Pidax mit einer großen Überraschung erfreut. Zum ersten Mal erschien die begehrte Westernserie "Am Fuß der blauen Berge" in deutscher Sprache und in guter Bildqualität auf DVD. Fans hoffen, dass weitere Farbfolgen der Serie in guter Qualität auf DVD erscheinen werden.

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitrag von Tserclaes » 03.02.2012, 18:14

[quote="Berry"]Auf welche Neuerscheinungen dürfen wir uns im Jahr 2012 freuen?[quote]
:wink: Der Frage schließe ich mich glatt mal an :wink: ich weiß Smarty hat irgendwo mal geschrieben, das man die neuen Sachen immer auf der Startseite sieht, aber trotzdem wäre ein Ausblick sehr schön.
Aber dort ist für meinen Geschmack leider nur Leonardo da Vinci angekündigt :(

Grüße Tserclaes

jomei2810
Beiträge: 143
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 03.02.2012, 23:28

Also die Cover-Bezeichnung PIDAX FILM KLASSIKER passt meiner Meinung nach nicht zu Produktionen wie SCHOKOLADE FÜR DEN CHEF bzw. 1:0 FÜR DAS GLÜCK, die erst 2008 entstanden sind.
Solche Filme verdienen die Bezeichnung KLASSIKER einfach nicht!

Für Filme und Serien, die seit Jahrzehnten nicht mehr gezeigt worden sind schlägt mein Herz viel eher und da hat PIDAX bisher immer ordentlich abgeliefert...

Hoffentlich wird das 2012 genauso sein...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 931
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.02.2012, 13:49

Die beiden angesprochenen Produktionen gehören auch nicht zu den Pidax-Film-Klassikern. Das ist ein Fehler. Danke für den Hinweis.

Mal allgemein:
Wir legen uns keinerlei Beschränkungen auf, was wir produzieren, und was nicht. Geschmäcker sind völlig unterschiedlich, der eine mag dies, der andere das. Was in unseren Augen eine gewisse Qualität hat, wird von unserer Seite nicht abgelehnt.

Unsere persönliche Liebe gilt allerdings den älteren Produktionen, daher wird auf diesem Sektor in keinster Weise nachgelassen. 2012 erscheinen u. a. noch etliche Krimis, einige Westernserien und evtl. auch ein oder zwei der von Tserclaes präferierten Abenteuerserien. Hier hatten wir so Vieles angepeilt, dass sich wegen Vorgriffsrechten anderer oder Rechteproblemen zerschlagen hat...

jomei2810
Beiträge: 143
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 04.02.2012, 16:04

Smarty hat geschrieben:Mal allgemein:
Wir legen uns keinerlei Beschränkungen auf, was wir produzieren, und was nicht. Geschmäcker sind völlig unterschiedlich, der eine mag dies, der andere das. Was in unseren Augen eine gewisse Qualität hat, wird von unserer Seite nicht abgelehnt.
Was auch völlig in Ordnung ist!

Berry
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 04.02.2012, 17:18

Sicherlich, aber Pidax ist auch ein Wirtschaftsunternehmen. Pidax weiß, welche Serien bisher gut verkauft werden und welche nicht. Danach wird das Unternehmen sich auch richten.

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 08.02.2012, 18:33

Smarty hat geschrieben:und evtl. auch ein oder zwei der von Tserclaes präferierten Abenteuerserien. Hier hatten wir so Vieles angepeilt, dass sich wegen Vorgriffsrechten anderer oder Rechteproblemen zerschlagen hat...
:D Der erste Teil der Antwort freut mich riesig und macht mich natürlich neugierig währendessen der 2. Teil dann doch wieder etwas traurig :cry:
aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :wink:

Berry
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 09.02.2012, 09:21

Ich bin gespannt, welche Westernserien dieses Jahr bei Pidax erscheinen. Als Fan weiß man natürlich, welche Westernserien in Deutschland bisher auf DVD erschienen sind und welche noch nicht.
Bei Studiocanal erscheint im Mai “Josh, der Kopfgeldjäger“, die Westernserie mit Steve McQueen.

Kollege
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2011, 10:09

Beitrag von Kollege » 11.02.2012, 21:20

DER MANN MIT DEN 1000 MASKEN
DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITTWE
TEPPICH DES GRAUENS
UNSER MANN IN RIO
DIE BLUTIGEN GEIER VON ALASKA
DER SCHREI DER SCHWARZEN WÖLFE
SCHLOSS HUBERTUS (Harald Reinl)
DER JÄGER VON FALL (Harald Reinl)
DIE WEISSE SPINNE
DAS GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE (Endlich mal in guter Qualität)
ICH HABE SIE GUT GEKANNT
FRAUENSTATION (Rolf Thiele)
SOLANGE DU LEBST (Harald Reinl)

wären auch mal toll!

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 02.03.2012, 11:22

Hallo zusammen,
ich weiß, die erste Staffell von Omaruru lief nicht so besonders, dennoch hege ich die Hoffnung, daß Ihr die zweite Staffell im Laufe diesen Jahres herausbringt.

Gebt Euch doch ein Ruck :D

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

salgari
Beiträge: 35
Registriert: 06.01.2010, 00:57

... Ergänzung zu Beitrag von Kollege

Beitrag von salgari » 19.03.2012, 11:22

Hierzu fällt mir noch

Das Schweigen im Walde

ein.

Gruß
Jürgen

Smarty
Site Admin
Beiträge: 931
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 19.03.2012, 12:29

Bitte hier weiter:
viewtopic.php?t=429
Danke.

"Das Schweigen im Walde"? Ist das nicht ein Heimatfilm? :wink:

Kurze Antwort:
Jede einzelne DVD, die wir produzieren, ist erstmal ein finanzielles Risiko, das wir eingehen, weil sich das in der Masse ausgleicht. Schlauer ist man immer erst hinterher.
Wenn wir aber bei einem Projekt schon von vorn herein genau WISSEN, dass wir am Ende draufzahlen... Wer würde das tun, und dabei noch viel Arbeit reinstecken?
Die Serie ist, so finden wir, wirklich klasse, aber die Kundschaft denkt leider anders. Momentan sieht es also nicht nach einer Veröffentlichung der 2. Staffel aus. Sorry.

Gesperrt