Neuerscheinungen 2012, die zweite...

Gesperrt
Smarty
Site Admin
Beiträge: 974
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Neuerscheinungen 2012, die zweite...

Beitrag von Smarty » 13.03.2012, 19:30

Zwei Serien muss ich einfach ankündigen, ich freue mich selbst darüber sehr:

Im Schatten der Eule (Brendon Chase, 1980)

13 tlg. brit. Jugendserie nach dem Roman von B. B. (Denys J. Watkins-Pitchford).
Eigentlich sollen die Hensman-Brüder Robin (Craig McFarlane), John (Howard Taylor) und Harold (Paul Erangey) die Sommerferien im Haus ihrer Tante Ellen (Rosalie Crutchley) verbringen. Die nervt sie jedoch so sehr, dass sie ausreißen und im Wald in einer hohlen Eiche wohnen, wo eine Eule haust, die sie Oskar nennen.

Diese Serie scheint uns etwa genau so unvergesslich wie die "Grashüpfer-Insel", unser allererster Titel.
Und damit gleich zur zweiten Ankündigung:

Die Grashüpfer-Insel - Ultimate Edition
Diese liebenswerte Jugendserie wurde vom letzten verbliebenen Material in HD neu abgetastet und wird in hervorragender DVD-Qualität und ungekürzt bei uns erscheinen! Dies von unserer Seite aus als Verbeugung vor Joy Whitby, der Autorin und Produzentin, und für die Fans als absoluter Leckerbissen!

Ob "Die Grashüpfer-Insel - Ultimate Edition" noch 2012 erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest, "Im Schatten der Eule" aber mit Sicherheit noch gegen Mitte des Jahres.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 974
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Neuerscheinungen 2012, die zweite...

Beitrag von Smarty » 08.06.2012, 21:03

Nach den drei erhaltenen Folgen von "Laramie" haben wir - sogar mithilfe der selben Quelle - einen weiteren verlorengeglaubten Western-Schatz heben dürfen:

Geächtet (Branded, 1965/68 )

Wir veröffentlichen alle Folgen, zu denen die deutsche Synchro - wie bei "Laramie" auf privaten Tonbandmitschnitten - erhalten geblieben ist. Dies sind 11 von 13 ehemals ausgestrahlten Folgen!

Die Serie mit Chuck Connors (später "Westlich von Santa Fe") dürfte vielen noch in Erinnerung geblieben sein, nicht zuletzt durch den Degradierungs-Vorspann mit der eingängigen Musik und den zum Mitfiebern einladenden Plot des Ehrenhaften, der zu unrecht als Feigling gebrandmarkt wird. Eine meiner eingebranntesten Kindheitserinnerungen...

Wir sind dem Spender der Mitschnitte wiederum zu großem Dank verpflichtet - leider will er auch hier wieder nicht genannt werden.

Gesperrt