Slim Cases statt Standard-Hüllen ?

Antworten
Filmfan1969
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2017, 13:22

Slim Cases statt Standard-Hüllen ?

Beitrag von Filmfan1969 » 03.10.2021, 01:07

Hallo,
ich habe da mal einen Vorschlag mit eingebauter Umfrage an PIDAX und an alle Sammler hier im Forum mit ähnlicher Situation:
Irgendwann in naher Zukunft stellt sich mir für meine bereits jetzt große DVD-Sammlung die "Platzfrage".
Von daher: Wie ist die Meinung zur Einführung von platzsparenden schlanken Hüllen (Slim Cases?) ab Werk Pidax - anstatt der üblichen Standardhüllen, die im wesentlichen ja oft nur "viel Luft" enthalten?
Bin gespannt auf die Meinungen hier!
Grüße

Brigidde
Beiträge: 109
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Slim Cases statt Standard-Hüllen ?

Beitrag von Brigidde » 05.10.2021, 11:47

Ich hätte auch nichts dagegen, das ist ein Grund, warum ich auf BD umgestiegen bin. Die Disc ist genauso gross, aber dennoch die Hülle viel kleiner und schmaler.

Genau genommen, könnte man sogar noch mehr Platz sparen - CDs haben die gleiche Grösse und waren von Anfang an in kleine Hüllen.

Antworten