Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Antworten
rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von rasira » 17.02.2021, 18:32

Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne für die Pidax Homepage eine zusätzliche Kategorie vorschlagen. Neben den bereits bestehenden Kategorien im Drop-down-Menü wie "In Kürze verfügbar", "Restposten zu Sonderpreisen", "Serien-Klassiker" u.s.w. würde auch eine neue Kategorie "Nur noch für kurze Zeit!" sowohl für Kunden als auch Pidax selbst sehr nützlich sein.
In letzter Zeit ist es mir schon öfter passiert, dass ich bestimmte DVDs nur noch über den Sekundärmarkt beziehen konnte da diese schon nach relativ kurzer Zeit aus dem Pidax-Sortiment genommen wurden. Ich nehme an, dass in diesen Fällen einfach der Lizenzzeitraum sehr kurz bemessen war. Dadurch musste ich bisweilen erheblich höhere Preise bezahlen oder ging bei einigen Ausgaben komplett leer aus.
Als Beispiele aus letzter Zeit, in denen bestimmte Veröffentlichungen nur überraschend kurz erhältlich waren, nenne ich mal hier:
"Debbie groß in Fahrt" -> im Sommer 2020 erschienen und schon ein halbes Jahr später nicht mehr im Pidax-Shop
"Sherlock Holmes im 20. Jahrhundert " sowie "Sherlock Holmes: Der Schatz der Agra"
"Die wahre Geschichte"
"Unter heißem Himmel"
"Sind Sie frei, Mademoiselle?"
"Hier kommt Petter"
Es gäbe natürlich noch weitere Beispiele. Wenn es ein solche Kategorie "Nur noch für kurze Zeit!" gäbe, könnten wir Kunden uns noch gezielt den einen oder anderen Titel kaufen bevor dieser aus dem offiziellen Verkauf (ich meine hiermit den Pidax-Shop) genommen werden muss. Das erfreut den Kunden und würde natürlich auch nochmal den Abverkauf dieser Titel forcieren, was ja im Interesse von Pidax liegen sollte.
Was meint Pidax zu diesem Vorschlag?

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von Berry » 17.02.2021, 21:08

Darunter fallen sicherlich auch "Restposten zu Sonderpreisen".

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von rasira » 18.02.2021, 09:02

Berry hat geschrieben:
17.02.2021, 21:08
Darunter fallen sicherlich auch "Restposten zu Sonderpreisen".
Ich denke da gibt es eine Schnittmenge, mehr aber auch nicht. Die von mir aufgeführten Beispiel-DVDs waren bestimmt noch nicht ausverkauft.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von Smarty » 18.02.2021, 15:08

Wir haben den Vorschlag registriert, dankeschön! Wie sich das wann umsetzen lässt, wird sich zeigen.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von Tserclaes » 23.02.2021, 16:45

Den Vorschlag würde ich auch unterstützen

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von Brigidde » 27.02.2021, 15:03

Ja, ich auch. Ich guck zwar immer bei den Angeboten - weil ich annehme, das die dann auch bald nicht mehr käuflich sind. Aber ein kleiner Weckruf wäre schon nett - da ich bei den Angeboten auch nur sporadisch mal reinsehe

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von Berry » 28.02.2021, 11:14

Na Ja, was einem wirklich am Herzen liegt, kauft man eigentlich sofort.
Wenn man nur auf günstige Angebote schaut (möglichst preiswert) und zu lange wartet, dann ist es nicht schade wenn es auf einmal nicht mehr bei Pidax erhältlich ist. In der Regel sind dann aber die DVDs noch über Ebay oder Amazon zu bekommen.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von Achim » 28.02.2021, 16:11

Berry hat geschrieben:
28.02.2021, 11:14
Na Ja, was einem wirklich am Herzen liegt, kauft man eigentlich sofort.
Wenn man nur auf günstige Angebote schaut (möglichst preiswert) und zu lange wartet, dann ist es nicht schade wenn es auf einmal nicht mehr bei Pidax erhältlich ist. In der Regel sind dann aber die DVDs noch über Ebay oder Amazon zu bekommen.
Das ist schon richtig! Wenn aber der Geldbeutel kleiner ist, als der viele Tand, der einem so am Herzen liegt, muss der Kauf dieser Begehrlichkeiten eben manchmal in die Zukunft verschoben werden. Dann ist ein "Last Order-Hinweis" gar nicht so schlecht. :wink:

UlfiD111
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2021, 11:52

Re: Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von UlfiD111 » 24.11.2021, 13:01

In der Kategorie "Nur noch für kurze Zeit!" könnte ein Hinweis eingefügt werden, wie stark die Gesamtauflage der entsprechenden Disc VÖ ist. So etwas wäre toll. Informationen zur Gesamtauflagenhöhe der Discs eines Titels sind sehr wertvoll und fehlen fast immer.

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von Brigidde » 24.11.2021, 17:49

@Achim
Da stimm ich zu. Ausserdem kauf ich mir bei reduzierten DVDs auch mal welche, die mir vollkommen unbekannt sind, ich aber vom Inhalt interessant finde.

Aber die, die ich unbedingt will, die kauf ich in der Regel sofort oder sehr bald.

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Pidax Homepage: Neue Kategorie: "Nur noch für kurze Zeit!"

Beitrag von Berry » 25.11.2021, 12:37

Brigidde hat geschrieben:
24.11.2021, 17:49
Aber die, die ich unbedingt will, die kauf ich in der Regel sofort oder sehr bald.
Geht mir auch so. Lieblingsserien, wie Tarzan, Maverick, Bronco, 77 Sunset Strip oder "Am Fuß der blauen Berge" kaufe ich kurz nach der Veröffentlichung. Dann gibt es aber auch Serien, die mich interessieren aber nicht so am Herzen liegen, wie "Gnadenlose Stadt" oder "Der Chef". Die kaufe ich dann gelegentlich oder wenn sie preislich reduziert sind.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“