Pidax-Shop: MERKLISTE

Antworten
Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von Achim » 13.03.2021, 23:07

Eine Merkliste in Eurem Shop vermisse ich sehr. Wenn Ihr mal wieder updated, wäre eine Merkliste zumindest in meinen Augen sehr gut. :idea:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von Smarty » 14.03.2021, 19:07

Das war vor längerer Zeit mal im Test, so weit ich mich erinnere, ging aber bei zu Vielen schief. Wir schauen mal, ob sich daran was geändert hat.

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von Brigidde » 17.03.2021, 18:01

Ich hab meine Merkliste bei Ebay von Pidax. Ich beobachte einfach die Sachen, die ich mir direkt kaufen will. Und wenn Pidax wieder an der Reihe ist (ich sammel ja noch mehr), dann kauf ich auch dort direkt über den Pidax-Shop ein. :lol:

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von Achim » 17.03.2021, 19:52

Brigidde hat geschrieben:
17.03.2021, 18:01
Ich hab meine Merkliste bei Ebay von Pidax. Ich beobachte einfach die Sachen, die ich mir direkt kaufen will. Und wenn Pidax wieder an der Reihe ist (ich sammel ja noch mehr), dann kauf ich auch dort direkt über den Pidax-Shop ein. :lol:
Ist das jetzt für Pidax die bessere Lösung? Wenn du über ebay kaufst und nicht direkt bei Pidax, dann schmälert das doch wegen der ebay-Gebühren den Gewinn für Pidax. Da würde ich an Stelle von Pidax dann doch eine eigene Merkliste auf der Pidax-Seite vorziehen oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? Die Preise liegen im Pidax-Shop bei ebay zwar im Normalfall je einen Euro höher aber warum soll ich als Pidax-Kunde den bezahlen, wenn ich die Artikel direkt auch günstiger erstehen kann? :?:

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von Brigidde » 19.03.2021, 13:22

Das weiss ich gar nicht - aber ich hab mich für Ebay entschieden, weil ich dort mit Paypal zahlen kann. Darüber finde ich nämlich auf der Pidax-Seite überhaupt keine Info, wie man bezahlen kann. Darum hab ich bisher auch kein Konto angelegt. Wenn du mir jetzt sagst, das ich das auch kann, dann würde ich mir hier auch ein Konto anlegen - aber dennoch fehlt dann immer noch eine Merkliste...

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von Achim » 19.03.2021, 14:51

Brigidde hat geschrieben:
19.03.2021, 13:22
Das weiss ich gar nicht - aber ich hab mich für Ebay entschieden, weil ich dort mit Paypal zahlen kann. Darüber finde ich nämlich auf der Pidax-Seite überhaupt keine Info, wie man bezahlen kann. Darum hab ich bisher auch kein Konto angelegt. Wenn du mir jetzt sagst, das ich das auch kann, dann würde ich mir hier auch ein Konto anlegen - aber dennoch fehlt dann immer noch eine Merkliste...
Also ich bin ja nicht bei Pidax beschäftigt, das sollte Dir eigentlich ein Firmeninterner erklären, aber soviel kann ich dazu sagen: Paypal ist möglich, selbst Zahlung auf Rechnung (über Klarna) mit 30 Tagen Zahlungsziel wird angeboten, Versand ab 10 Euro frei Haus. Normalerweise wird auch immer sofort bei Bestellung versendet.

Das wird alles angezeigt, wenn Du eine Bestellung anlegst. Das kannst Du Dir mal ansehen, indem Du eine Test-Bestellung ausführst, indem Du den letzten Schritt Kauf bestätigen weglässt.

Kauf auf Rechnung funktioniert nicht immer so einwandfrei (zumindest bei mir). Man muss dazu erst Paypal auswählen und dann erst "Kauf auf Rechnung", ansonsten bekommt man einen Fehlerhinweis.

Was aber noch fehlt ist natürlich eine Merkliste und noch besser einen Bestandshinweis (noch nicht erschienen, ausreichend, knapp und weniger als z.B. 20 Stück). :wink: :wink: :wink:

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von rasira » 19.03.2021, 18:34

Achim hat geschrieben:
19.03.2021, 14:51
Was aber noch fehlt ist natürlich eine Merkliste und noch besser einen Bestandshinweis (noch nicht erschienen, ausreichend, knapp und weniger als z.B. 20 Stück). :wink: :wink: :wink:
Sehr richtig! Bestandshinweise fände ich auch ideal.
Paypal funktioniert einwandfrei, benutze ich schon lange hier im Shop. Pidax sollte tatsächlich ein paar mehr Hinweise bei ihren Zahlungsbedingungen hinzufügen.

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von Brigidde » 20.03.2021, 13:49

Vielen Dank für eure Antworten. Alles andere konnte ich wunderbar nachlesen, nur welche Zahlungsmöglichkeiten es gibt, das fehlt leider total. Und erst etwas anlegen um dann rauszufinden, das die gewünschte Zahlungsart nicht möglich ist...das ist nicht unbedingt meine Welt :lol:

Aber gut zu wissen, das Paypal möglich ist.

Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von Toughy » 21.03.2021, 19:51

Es steht da wirklich alles superdeutlich.

Es geht:

- Vorabüberweisung

- Paypal

- Lastschrift

- Krditkarte

- Kauf auf Rechnung

Die letzten 4-genannten Zahlungsarten laufen über Paypal-Plus.
Man benötigt dafür aber kein Paypal-Konto (außer für Paypal).

Filmfan1969
Beiträge: 30
Registriert: 20.12.2017, 13:22

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von Filmfan1969 » 01.10.2021, 17:17

Achim hat geschrieben:
13.03.2021, 23:07
Eine Merkliste in Eurem Shop vermisse ich sehr. Wenn Ihr mal wieder updated, wäre eine Merkliste zumindest in meinen Augen sehr gut. :idea:
Hej hallo PIDAX-Team, da seit MÄRZ ja nun doch wieder einige Zeit vergangen ist, hier eine Auffrischung des Themas ... es gibt noch mehr Interessierte an eurem Programm, die eine solche MERKLISTE sehr, also SEHR vermissen! Ich zum Beispiel bin einer davon! - Das Thema dürfte doch eigentlich technisch nicht allzu schwer zu lösen sein - als ein Punkt bei "Mein Konto" oder so ähnlich ??
Freundliche Grüße!

Leonetta
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2017, 21:20

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Beitrag von Leonetta » 03.10.2021, 19:09

Eine Merkliste ist leider zur Zeit nicht in Planung. Vielleicht bei einem künftigen Shop-Update. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag! :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“