DER KEKSGIGANT (NDR / SFB 1986)

Antworten
LeMartin
Beiträge: 300
Registriert: 15.11.2012, 16:38

DER KEKSGIGANT (NDR / SFB 1986)

Beitrag von LeMartin » 27.02.2016, 19:38

Bei meinen Recherchen, welche Hörspiele es mit meinem Lieblingssprecher Gottfried Kramer so gibt, bin ich u.a. auf dieses sehr interessant klingende Werk von Ursula Krechel gestoßen:

Thematisch geht es hier wohl um die typische Situation eines Interviews; in diesem Fall halt mit einem "Keksgiganten":

Eigentlich sind die Fragen im Vorfeld ebenso klar wie die Worthülsen, die man entlockt, womit das Interview mehr oder minder zur Posse gerät. So interpretiere ich jedenfalls die Inhaltsangabe, die ich gefunden habe und die auf hochinteressante Weise skurril klingt.

Die Haupt- bzw. Titelrolle wird gesprochen von Günter Flesch, der den Drei ???-Fans ja auch aus zahlreichen Gastrollen bekannt ist. Ansonsten z.B. Sabine Andreas als die Journalistin und wie gesagt z.B. Gottfried Kramer.

Das wäre doch mal was für die PIDAX-Hörspielklassiker. Oder?
Euer - LeMartin -

Antworten