"Mord mit kleinen Fehlern" am 6.11.15 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

"Mord mit kleinen Fehlern" am 6.11.15 auf DVD

Beitrag von Toughy » 13.09.2015, 15:40

Am 06.11.2015 wird „Mord mit kleinen Fehlern“ mit Laurence Olivier und Michael Caine in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert mit „Mord mit kleinen Fehlern“ eine Sternstunde des Kriminalfilms voller Anspielungen auf Klassiker des Genres. Ein originelles Katz-und-Mausspiel, das Alfred Hitchcock sogar dazu veranlasste, Autor Shaffner das Skript zu seinem Film „Frenzy“ schreiben zu lassen. Nominiert für zahllose Preise, unter anderem für vier Oscars und ausgezeichnet mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis, begeisterte der Film damals Kritiker und Publikum. Prisma urteilt: „Exzellente, starbesetzte Verfilmung“, Kino.de schreibt: „Brillante Verfilmung des Theaterstücks von Anthony Shaffer“ und Cinema.de meint: „Brillantes Kammerspiel“ (Cinema.de).

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker ... ::814.html

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 13.09.2015, 18:47

Ein weiteres großes Kompliment an Pidax für die Veröffentlichung dieses Klassikers, auf den man viel zu lange warten musste. Man kann euch kaum genug für die zahlreichen Highlights dieses Jahres loben (Kommissar Maigret; Dame, König, As Spion; 23 Schritte zum Abgrund, Lockender Lorbeer, Marsch durch die Hölle, Die Rache des Samurai und jetzt Mord mit kleinen Fehlern). Bitte weiter so !!! Ich freue mich schon auf die nächsten Klassiker.

Moonshade
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2009, 22:49

Beitrag von Moonshade » 22.09.2015, 14:31

Oh mein Gott...es ist ein Traum!

Vielleicht die beste Transposition von Krimitheater auf Film, zwei Darsteller von Weltrang, drei Akte, ein Setting wie aus einem britischen Landhausalptraum und jede Menge Kindheitserinnerungen...

Ich bin wieder mal enorm begeistert von euren Bemühungen... :D

stefanclimbrunner
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2017, 11:18

Re: "Mord mit kleinen Fehlern" am 6.11.15 auf DVD

Beitrag von stefanclimbrunner » 04.05.2017, 16:11

Wer alles über die Entstehungsgeschichte von Film und Stück erfahren will (spolierfrei) kann hier reinschmökern:

http://uncahierducinema.blogspot.de/201 ... mit_3.html

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2015“