Paul Temple: Der grüne Finger am 13.11.15 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Paul Temple: Der grüne Finger am 13.11.15 auf DVD

Beitrag von Toughy » 17.09.2015, 06:48

Am 13.11.2015 wird der Kriminalfilm „Francis Durbridge: Paul Temple – Der grüne Finger (Collector's Edition)“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Mit „Der grüne Finger“ macht Pidax allen Fans des Meisterdetektivs seinen allerersten Fall erstmals auf Deutsch zugänglich. Der Stoff „Send for Paul Temple“ erschien bei uns nämlich weder als Hörspiel, noch als Roman. Endlich erfährt man nun, wie Paul seinen ersten großen Kriminalfall löst und wie er seine spätere Ehefrau Steve kennen lernt. Autor Francis Durbridge (1912-1998) hatte mit dem zugrundeliegenden Hörspiel 1938 einen Bombenerfolg gelandet und legte damit den Grundstein zu seiner langen Karriere. Der Meister des Cliffhangers fesselt bereits mit seinem ersten Krimistoff das Publikum. Wie in keinem späteren Werk lässt er sich hier ganz deutlich von seinem großen Vorbild Edgar Wallace inspirieren. Die Verfilmung aus dem Jahr 1946 ist sehr originalgetreu und sorgt für absolute Hochspannung. Pidax holt diesen Film erstmals seit fast 70 Jahren aus den Archiven und präsentiert ihn mit umfassendem Bonusmaterial.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesen Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker ... ::809.html

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2015“