DIE FEUERSPRINGER VON MONTANA am 04.12.2015 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DIE FEUERSPRINGER VON MONTANA am 04.12.2015 auf DVD

Beitrag von Toughy » 06.10.2015, 06:38

Am 04.12.2015 wird der Abenteuerfilm „Die Feuerspringer von Montana “ mit Richard Widmark in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Mit „Die Feuerspringer von Montana“ präsentiert Pidax den Hollywood-Klassiker mit Richard Widmark („Der Todeskuss“, „Die gebrochene Lanze“, „Achterbahn“). Der Technicolor-Film zeigt Aufnahmen von großen Brandkatastrophen und den beeindruckenden Einsatz der Fallschirm-Feuerwehr, die immer noch sehenswert sind. Im Volksmund heißen die Feuerspringer „Smoke Jumper“. Der Name drückt aus, was den Abspringenden erwartet: Rauch und Qualm, undurchsichtig heiß und ätzend, und dahinter das Feuer, das sich durch die Wälder frisst. Die Schauspieler mussten sich vor Beginn der Dreharbeiten einer kurzen Spezialausbildung unterziehen. Gemeinsam mit echten Feuerspringern machten sie im Ausbildungslager des U.S. Forest-Service in Montana ausgedehnte Waldläufe, kletterten und sprangen über künstliche Hindernisse und machten zehn Fallschirmabsprünge von einem hierzu besonders eingerichteten Übungs-Sprungturm. Richard Widmark bezeichnete seine Rolle als eine der körperlich anstrengendsten seiner ganzen Filmkarriere. Einmal, während er durch das brennende Unterholz laufen musste, fingen seine Kleider Feuer. Zum Glück konnte die rasch handelnde Feuerwehr mit einem kräftigen Wasserstrahl das Feuer löschen. Backdraft made in Hollywood anno 1952!

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker ... ::839.html

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Moonshade
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2009, 22:49

Beitrag von Moonshade » 06.10.2015, 12:22

Daß ich das noch erleben darf, eine sehr schöne Wahl - keine Ahnung, wie oft ich den Film im Nachmittagsprogramm gesehen habe...muss ich haben.

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2015“