EDWARD UND MRS. SIMPSON am 11.12.2015 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 583
Registriert: 27.03.2008, 15:03

EDWARD UND MRS. SIMPSON am 11.12.2015 auf DVD

Beitrag von Toughy » 08.10.2015, 07:53

Am 11.12.2015 wird Historienmehrteiler „Edward und Mrs. Simpson“ in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Edward und Mrs. Simpson“ – das ist nicht nur mit leichter Hand und dennoch sicher gemachte Unterhaltung; dieses Historiendrama zeichnet auch ein minutiöses Bild der britischen Oberschicht der Zeit. Entstanden von Simon Raven nach der Biografie von Frances Donaldson unter der Regie von Warris Hussein. Locker serviert, wird ein Stück europäischer Geschichte lebendig, eine Epoche, die uns heute nostalgisch stimmt. Die siebenteilige Miniserie mit Edward Fox und Cynthia Harris, die 1979 von der „British Academie of Film and Television Arts“ den Preis für „The Best Drama Series“ erhielt, erregte in England beträchtliches Aufsehen. Vergeblich versuchte die Herzogin von Windsor, die damals in Paris lebte, durch ihre Rechtsanwälte eine Ausstrahlung der Produktion zu verhindern.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Historien-Klas ... ::831.html

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Antworten