WUNDER VON MAILAND am 11.12.2015 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 583
Registriert: 27.03.2008, 15:03

WUNDER VON MAILAND am 11.12.2015 auf DVD

Beitrag von Toughy » 08.10.2015, 08:04

Am 11.12.2015 wird das preisgekrönte Meisterwerk „Wunder von Mailand“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Wunder von Mailand“ ist eine der ganz wichtigen Produktionen des italienischen Neorealismus. Regisseur Vittorio De Sica inszenierte damit ein hochgelobtes surrealistisches Märchen, das 1951 mit dem Großen Preis der Internationalen Filmfestspiele in Cannes prämiert wurde und bei Publikum wie Kritik für Begeisterung sorgte. Das Lexikon des internationalen Films urteilt: „Ein Loblied auf Güte und Hilfsbereitschaft, reich an poetischen und humanen Werten. Eines der unvergänglichen Meisterwerke der Filmkunst“. Film.at meinte zur Machart des Kultfilms: „Ein authentischer Stil, der die Betroffenen selbst ihr eigenes Schicksal „spielen“ lässt.“

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker ... ::837.html

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Antworten