Edgar Wallace: Der geheimnisvolle Mönch“ am 09.06.15 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Edgar Wallace: Der geheimnisvolle Mönch“ am 09.06.15 auf DVD

Beitrag von Toughy » 15.04.2015, 08:14

Am 09.06.2015 wird der Edgar Wallace-Film „Der geheimnisvolle Mönch" in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Ein abgelegenes altes Schloss mit einem geheimnisvollen Schatz, ein mysteriöser Unbekannter in unheimlicher Maskierung, Nebelschwaden, blitzende Messer, alte Kellergewölbe und Geheimgänge: Das sind die Zutaten zu diesem klassischen Edgar-Wallace-Krimi, der auf dem bekannten Roman "Der schwarze Abt" basiert. Kritiker lobten die britische Atmosphäre, die dunklen Schauplätze und den durchaus vorhandenen Humor dieses äußerst seltenen Klassikers, den Pidax nun 30 Jahre nach seiner Erstsendung erstmals auf DVD präsentiert. In der Hauptrolle der unheimlichen Geschichte ist der beliebte tschechische Schauspieler Milos Kopecký zu sehen, der für seine Rolle als Dr. Strosmajer in der Serie "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" von einem Millionenpublikum geliebt wurde.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.p ... cts_id=731

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2015“