„Jack London: Flucht aus dem Goldland“ am 11.09.2015 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

„Jack London: Flucht aus dem Goldland“ am 11.09.2015 auf DVD

Beitrag von Toughy » 07.07.2015, 15:03

Am 11.09.2015 wird die spannende Abenteuerserie „Jack London: Flucht aus dem Goldland“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Flucht aus dem Goldland“ schildert die Abenteuer des Goldsuchers Allan Gordon am Klondike-River, Ende des 19. Jahrhunderts. Von der Goldgräbersiedlung Circle City geht es weiter in die schneebedeckte Berglandschaft Alaskas. Hier gilt das ungeschriebene Gesetz des Stärkeren. Bald steht Gordon unter dem Verdacht, einen Konkurrenten umgebracht zu haben. Im Verlauf der Geschichte ist dem Goldgräber aber dann das Glück hold. Doch sein Reichtum zerrinnt ihm wieder bereits kurz darauf, und er kehrt in sein früheres Leben zurück. Auch die vorliegende Romanverfilmung präsentiert alles, was zu einem richtigen Jack-London-Abenteuer gehört: starke Männer im Goldrausch, Schlittenhunde, Wölfe und das wilde Leben in einer Goldgräbersiedlung. Die Hauptrolle ist gut mit dem gebürtigen Esten Bruno O’Ya besetzt. Die slowakische Schönheit So?a Valentová gibt die Frau, deren Reizen die Männer im Goldland erliegen. Die tschechoslowakische Verfilmung glänzt mit einer gelungenen Darstellung von Männerfreundschaft. Die Dialoge sind so packend wie poetisch. Die erstmals auf DVD erscheinende Serie nimmt den Betrachter mit auf eine abenteuerliche Reise und weckt Erinnerungen an den großen US-amerikanischen Schriftsteller Jack London.


Episodenliste:
1. Feuervogel in Gefahr
2. Nicht ein einziger Cent
3. Gerechte Strafe
4. Der Hasardeur des Nordens
5. Die Kampfansage
6. Die Macht des Geldes
7. Im richtigen Moment

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.p ... cts_id=788

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2015“