„Eine Million für Krawall-City" am 17.04.2015 auf CD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: 27.03.2008, 15:03

„Eine Million für Krawall-City" am 17.04.2015 auf CD

Beitrag von Toughy » 27.02.2015, 08:02

Am 17.04.2015 wird die 11-teilige Hörspielreihe „Eine Million für Krawall-City" in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Abenteuer in der Prärie zu erleben macht mehr Spaß, als in der Schule zu büffeln, denkt Bob und reißt von zu Hause aus. Die Wildwesthelden Lasso-Joe und Revolver-Jim haben es ihm angetan. Alsbald stolpert er in ein verwegenes Abenteuer hinein. Langfinger-Jack und seine Bande sind scharf auf eine Kiste mit einer Million Dollar, die mit dem Zug von Texas Town nach Krawall-City transportiert werden soll. Aber erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt! Nicht nur die Geldkiste, sondern auch ein Klavier, ein klapperndes Gebiss und ein Sheriff in Unterhose spielen eine Rolle in dieser turbulenten Cowboyparodie, in der alles faustdick erlogen ist. Eine herrliche Abenteuergeschichte, die von Parodien auf den Wilden Westen nur so wimmelt ... Eine überaus spannende Erzählung voll spritziger Ideen! (Jugendliteratur u. Medien, Bremen).

Helmut Höfling, geb. 1927 in Aachen, war Journalist, Kritiker, Dramaturg und Regisseur am Theater sowie Redakteur beim Fernsehen. Viele Reisen führten ihn durch alle Kontinente, etwa nach Sibirien, zum Kaukasus, dem Kilimandscharo, nach Nepal, Sikkim, Mexiko oder zu den Andamanen. Bis jetzt hat er über 120 Bücher für den deutschen und internationalen Markt veröffentlicht. Fernseh- und Radiosender in vielen Ländern haben seine Sendungen ausgestrahlt. Der WDR hat seine Reihe „Der kleine Sandmann“ bin ich als Meilenstein der WDR-Geschichte ausgezeichnet. Helmut Höfling lebt heute in Bad Homburg.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.p ... cts_id=714

Antworten