3-teiliges Kriminalhörspiel „Die Falle“ am 12.06.2015 auf CD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 27.03.2008, 15:03

3-teiliges Kriminalhörspiel „Die Falle“ am 12.06.2015 auf CD

Beitrag von Toughy » 21.04.2015, 06:58

Am 12.06.2015 wird das komplette 3-teilige Kriminalhörspiel „Die Falle“ mit absoluter Starbesetzung in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Ein hartes, spannendes psychologisches Kriminalhörspiel nach dem Theaterstück „Piège pour un homme seul“ von Robert Thomas (1927-89), französischer Theaterautor und Regisseur, mit Dietmar Schönherr ( Raumpatrouille ), Maria Sebaldt ( Ich heirate eine Familie , Die Wicherts von nebenan ), Siegfried Lowitz ( Der Alte ), Hans Quest ( Das Halstuch , Tim Frazer ), Eva Maria Meinecke u. a. ( Abschied von gestern ). Sogar Alfred Hitchcock wollte das Theaterstück von Robert Thomas verfilmen, das 1960 völlig unbemerkt seine Uraufführung in Paris fand, später aber sehr erfolgreich wurde. Doch der Meister des Suspense verstarb, ehe er den Stoff realisieren konnte. Hierzulande entstand für ARD, ZDF und ORF jeweils eine Fernsehvariante des Stückes. Aus Thomas Feder stammt auch das Stück Acht Frauen , das der französische Starregisseur François Ozon mit Stars wie Catherine Deneuve oder Isabelle Huppert 2002 verfilmte.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.p ... cts_id=735

Antworten